Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4228 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Rund 1.600 Teilnehmer aus 14 Nationen nehmen am Radmarathon Tannheimer Tal teil. Foto: Tourismusverband Tannheimer Tal
03.11.2011 17:27
Anmeldung zum Radmarathon Tannheimer Tal ist geöffnet

Tannheim (rad-net) - Zur vierten Auflage des Radmarathons Tannheimer Tal hat die Anmeldung begonnen. Das Rennen findet im kommenden Jahr am 15. Juli statt, ausgeschrieben sind Strecken von 130 und 230 Kilometern Länge, die durch die Landschaften der Allgäuer und Lechtaler Alpen und über die entsprechenden Pässe führen. Erwartet werden auch die beiden Ex-Radprofis Gerrit Glomser und Marcel Wüst. Zuletzt waren fast 1600 Aktive bei der Veranstaltung am Start.

Die 130-Kilometer-Distanz ist nach Angaben der Organisatoren für Einsteiger und Rolleure gut zu bewältigen, denn die 930 Meter Höhenunterschied werden bis auf den Gaichtpass kaum wahrgenommen. Die Route führt von Tannheim nach Pfronten im Allgäu und via Reutte und das flache Lechtal bis zum Wendepunkt nach Holzgau. In Weißenbach folgt mit dem Gaichtpass der längste Anstieg mit 251 Höhenmetern. Anschließend kehren die Radler zurück ins Tannheimer Tal. Insgesamt warten drei Verpflegungsstationen auf hungrige und durstige Rennradler.

Einiges mehr an Kondition verlangen den Radsportlern die anspruchsvollen 230 Kilometer ab. Zuerst verläuft der Kurs flach von Tannheim über Pfronten, Reutte durchs Lechtal. Dann geht es hoch ins Gebirge auf Flexen- und Arlbergpass. Nach der erholsamen Fahrt durchs Inntal Richtung Imst wartet mit knapp 1.100 Höhenmetern die größte Herausforderung der Strecke: das Hahntennjoch. Die anschließende, kurvenreiche Abfahrt ins Lechtal gönnt den Sportlern eine kurze Verschnaufpause vor der letzten Steigung, dem Gaichtpass. Sechs Verpflegungsstationen sorgen auch hier für regelmäßige Stärkung.

Rund um den Rad-Marathon Tannheimer Tal wird ein attraktives Rahmenprogramm für die Teilnehmer veranstaltet. Die Ex-Radprofis Gerrit Glomser und Marcel Wüst sind schon ab dem 11. Juli zu gemeinsamen Ausfahrten und einer Autogrammstunde vor Ort.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)