Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1302 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


26.09.2011 13:37
Vorbereitungen für die Sixdays in Hannover laufen auf Hochtouren

Hannover (rad-net) - Die Vorbereitungen für die Sixdays in Hannover, die vom 15. bis 20. Dezember stattfinden, laufen auf Hochtouren. Wegen der Euroleague-Teilnahme des Fußball-Clubs Hannover 96 kam es auch noch einmal zu einer Veränderung im Programmablauf.

Da hannoverschen Fußbaler am Eröffnungsabend der Sixdays ihr abschließendes Gruppenspiel absolvieren, wird die Halle der Sixdays erst um 19:30 Uhr geöffnet, der U23-Cup um 20:30 Uhr gestartet und der Startschuss zum Profirennen erst um 22 Uhr gegeben. Alle Fans, die an diesem Abend mit einem «96»-Ticket zum Rennen kommen, zahlen zudem nur 50 Prozent des eigentlichen Eintrittspreises. Neben dem Donnerstag sind auch für Sonntag und Montag vergünstigte Tickets im Angebot.

Für das Sechstagefeld setzte der sportliche Leiter Erik Zabel konsequent auf das Konzept von Nationalmannschaften. So werden neben sieben deutschen Fahrerpaaren Duos aus Dänemark, den Niederlanden, Belgien, Italien, Australien und der Schweiz an den Start gehen. Neben der bereits feststehenden Verpflichtung von Olympiasieger Robert Bartko, kann Zabel inzwischen auch den Start der amtierenden Deutschen Madison-Meister Robert Bengsch und Marcel Kalz sowe von Sprint-Ass Danilo Hondo bestätigen. Weitere Verhandlungen laufen derzeit.

Bei den Sprintern gibt eine rein deutsche Besetzung. Dazu gehören die deutschen Spitzenfahrer Maximilian Levy, Stefan Nimke, Robert Förstemann, René Enders, Sebastian Döhrer und Stefan Bötticher.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)