Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1382 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


24.09.2011 09:08
Platt und Hellstern zum Auftakt der «Trans Zollernalb» vorn

Balingen (rad-net) - Die «Sparkasse Tans Zollernalb» hat einen vielversprechenden Auftakt erlebt. Karl Platt aus Osthofen hat sich nach 56,67 Kilometern zwischen Bad Imnau und Balingen aus einer vierköpfigen Spitzengruppe vor dem Schweizer Alexandre Moos und Alban Lakata aus Österreich den Etappensieg geholt und auch die Gesamtführung übernommen. Bei den Damen war Ann-Katrin Hellstern die Schnellste vor Gabi Stanger aus Dettingen und Ivonne Kraft aus Gaggenau.

Im Anstieg hinauf zur zweiten Sprint-Wertung, übernahm Karl Platt die Initiative, Alban Lakata ging nach und es entstand eine vierköpfige Spitzengruppe, die in Bickelsberg die Sekunden-Bonifikationen unter sich ausmachte. «In der Situation hätte es die Gruppe kaputt gemacht. Und da Alban schon eine Weile im Wind gefahren ist, habe ich die die erste Position auch nicht mehr angegriffen», so Platt. Alexandre Moos und Robert Mennen waren die Begleiter von Platt und Lakata. Mennen hatte den Anschluss an die drei Konkurrenten erst mit einem Kraftakt geschafft. Eine siebenköpfige Verfolgergruppe hatte an dieser Stelle gut zehn Sekunden Rückstand, doch sie erreichte das Führungsquartett nicht mehr.

Platt war selbst verblüfft, dass er in Balingen ganz oben stand. «Ich wollte hier eigentlich nur trainieren, aber ich habe von Anfang an gemerkt, dass die Beine ganz leicht waren. Ich war eigentlich die ganze Zeit in der Lage den Hahn richtig aufzudrehen, aber ich habe mir gesagt, lieber einmal und dann richtig», erklärte Karl Platt. Die Führungstrikot bringe ihn in eine völlig unerwartete Situation, sagte Platt. «Aber ich bin flexibel genug, um mich darauf einzustellen», meinte er lachend mit Blick auf die verbleibenden beiden Etappen.

Karl Platt im gelben Führungstrikot der Sparkasse Zollernalb und Alban Lakata gehen am Samstag zeitgleich auf die zweite Etappe zwischen Balingen und Albstadt-Ebingen. Alexandre Moos liegt drei Sekunden dahinter, Robert Mennen hat neun Sekunden Rückstand. René Tann aus Suhl liegt als Fünfter bereits 2:43 Minuten zurück, zwei Sekunden vor Hannes Genze.

Bei den Damen lag überraschend Ann-Katrin Hellstern aus Freiburg vorne. Nachdem Birgit Söllner krankheitsbedingt absagen musste, fuhr Hellstern gleich zu Beginn des Rennens über 56,7 Kilometer ihren weiblichen Konkurrentinnen davon. «Ich habe gleich gemerkt, dass mir keine folgen konnte und habe dann eine gute Männergruppe erwischt. Ich bin mal gespannt auf die nächsten zwei Tage», erklärte Hellstern, die 4:47 Minuten zwischen sich und Gabi Stanger brachte. Die Titelverteidigerin aus Dettingen hatte mit dem hohem Tempo am Start ihre Mühe, war aber mit der ersten Etappe zufrieden. «Der schnelle Start, das ist für mich tödllich. Aber ich bin froh, dass ich mich von Rang vier noch auf Platz zwei nach vorne schieben konnte», sagte Stanger.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.013 Sekunden  (radnet)