Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4574 Gäste und 14 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Hannah Grobert gewann in der U15. Foto: Christian Wiedenroth
05.08.2011 08:33
TJFV: BDR-Team gewinnt vier von sechs Cross-Country-Rennen

Serre Chevalier (rad-net) - Bei der TFJV in Frankreich konnte das BDR-Team gestern vier von sechs Rennen für sich entscheiden. Gleich im ersten Rennen siegte Kathleen Bock. Die U13- Fahrerin vom RSC Hengen übernahm gleich zu Beginn die Spitze, die sie bis ins Ziel nicht mehr abgab und so einem ungefährdeten Sieg entgegenfuhr.

Die Deutsche Meisterin Hannah Grobert vom SV Kirchzarten wandte in der U15 die selbe Taktik an und fuhr einen ebenso ungefährdeten Sieg im Cross Country heraus. Komplettiert wurde das hervorragende Ergebnis durch den vierten Platz von Raphaela Richter vom BSB Bayreuth. Anschließend gewann in der U17 Sofia Wiedenroth vom Team Zweirad Schubert Allgäu Power, die ebenfalls Deutsche Meisterin ist, mit dem sehr großenVorsprung von 2:35 Minuten auf die zweitplatzierte Französin. Ihre Teamkollegin Veronika Brüchle belegte in dem von Hitze geprägten Rennen nach Materialschaden einen guten sechsten Rang.

Bei den Jungen U17 konnte sich Lukas Baum vom Team Rotwild über seinen Sieg freuen. Vervollständigt wurde dieser großartige Erfolg von Daniel Voitl vom Bike Junior Team, der gleich auf dem zweiten Platz folgte. Sein Teamkollege, der Deutsche Meister, Georg Egger, erkämpfte sich einen hervorragenden fünften Platz und David Horvath vom Team Steinlach-Wiesaz glänzte mit dem sechsten Platz, nach großartiger Aufholfahrt von seinem Startplatz in der vorletzten Reihe.

Weitere gute Platzierungen errang der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) durch den Deutschen Schülermeister Robin Hofmann vom RV Wombach, der vor Niklas Schehl von den Freeriders Kochertal, einen bravourösen zweiten Platz herausfuhr. Torben Drach vom SV Kirchzarten kam auf dem zehnten Platz ein. In der U13 belegte Adrian Hummel vom MTB Böhringen einen guten siebten Platz im Feld der insgesamt 92 Starter.

Heute ist mit den Downhill-Wettbewerben der letzte Wettkampftag der Trophée de France des Jeunes Vététistes (TFJV). Danach wird endgültig die Gesamtwertung feststehen. Im vergangenen Jahr beendete die Deutsche Mannschaft den Wettbewerb auf dem zweiten Gesamtrang.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.136 Sekunden  (radnet)