Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4285 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


02.04.2011 22:06
Weltrekorde bei der Finalveranstaltung der 1. Junior Masters in Wendlingen

Wendlingen (rad-net) - Mit einem neuen Weltrekord begann heute in Wendlingen die Finalrunde der 1. Junior Masters. Im 1er Kunstfahren der Juniorinnen erzielte Viola Brand vom RSV Unterweissach 161,18 Punkte und löste damit Lisa Hattemer vom RSV Gau-Algesheim ab. Den zweiten Platz belegte Hannah Auth, RSV Weiterode, dritte wurde Adriana Mathis, ARBÖ RC 11er Meiningen.

In Topform befinden sich Andre und Benedikt Bugner vom RSV Klein-Winternheim. Beim 2er Kunstfahren der Junioren verbesserten sie ihren in der Vorrunde aufgestellten Weltrekord um 0,95 Punkte auf jetzt 146,60 Punkte. Platz zwei belegte die Mannschaft Sonja Kliehm/Christian Schmidt vom RC 1911 Langenselbold. Den dritten Platz belegten Marcel Jüngling/Robin Stolz vom RRV Dornheim.

Im 2er Kunstfahren der Juniorinnen gewannen Teresa Fröschle/Nina Stapf vom RKV Denkendorf den Vorkampf und die Finalveranstaltung deutlich. Sie fuhren sie in der Vorrunde 111,34 P. aus. In der Finalveranstaltung konnten die die deutschen Schülermeister der Jahre 2009 und 2010 dieses Ergebnis mit 145,42 Punkten noch verbessern. Der zweite Platz ging an Mareen Haase/Carina Rappenhöner, RSC Alpenrose Weiden. Dritte wurden Lena / Lisa Bringsken vom RCV Böhl-Iggelheim.

Spannung war beim Finale im 1er Kunstfahren der Junioren angesagt. In der Vorrunde gewann Moritz Herbst vom ausrichtenden Verein RSV Wendlingen mit neuem Deutschen Rekord von 174,95 Punkten. Er verwies den Europa- und Deutschen Meister und Weltrekord-Inhaber Philipp Kränzle vom RSV Concordia Erlenbach und Joirit Mohr aus Nufringen auf die Plätze zwei und drei. Nach Jorit Mohr aus Nufringen ging der DR-Inhaber Moritz Herbst an den Start. Er erzielte mit 174,30 Punkten einen neuen Weltrekord. «Die Punktzahl war zwar 0,65 Punkte weniger als der Deutsche Rekord, doch diesmal war das Kampfgericht international besetzt. Er stellte damit den von Philipp Kränzle gehaltenen Weltrekord von 173,10 Punkten ein», erklärt Josef Pooschen, BDR Koordinator für Kunstradsport.

Nun waren die Zuschauer gespannt auf die Kür von Philipp Kränzle. Was keiner für möglich gehalten hat traf ein. Er überbot den vor sechs Minuten von Moritz Herbst aufgestellten Weltrekord um 0,01 Punkten und holte sich den Rekord mit 174,40 Punkten zurück. «Das war eine Superveranstaltung mit Topergebnissen und einen anstrengenden Tag für die Kommissäre. Ein Dank an den RSV Wendlingen und dem gesamten Team», so Pooschen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)