Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1517 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


6. VAUDE MountainBIKE Trans Schwarzwald - 400 Kilometer Bikegenuss auf fünf Etappen. Foto: Veranstalter
25.03.2011 14:59
6. VAUDE MountainBIKE Trans Schwarzwald - 400 Kilometer Bikegenuss auf fünf Etappen

Donaueschingen (rad-net) - Die VAUDE MountainBIKE Trans Schwarzwald geht vom 17. bis 21. August 2011 in ihre sechste Runde. Die beiden Titelsponsoren der Veranstaltung, der Outdoorspezialist VAUDE aus Tettnang und das Fachmagazin MountainBIKE des Verlags Motorpresse aus Stuttgart, stehen an der Spitze dieses auch international fest etablierten Mountainbike-Etappenrennens im Schwarzwald. Jährlich 500 Teilnehmer, eine professionelle Organisation und abwechslungsreiche Etappenverläufe sind der Garant für die Erfolgsstory der VAUDE MountainBIKE Trans Schwarzwald.

Trotz allen positiven Faktoren werden die Strukturen und Rahmenbedingungen durch den Veranstalter Sauser Sport & Event Management GmbH jährlich neu überprüft und für 2011 resultiert daraus eine Verkürzung des Rennens von sieben auf fünf Renntage. «Wir wollten den vielen Breitensportlern entgegen kommen, für die eine 5-tägige Veranstaltung in Bezug auf Zeit- und Trainingsaufwand deutlich attraktiver und machbarer ist. Und auch die teilnehmendes Profiteams befürworten diese Verkürzung, da somit nur noch ein Rennwochenende blockiert wird», erläutern die Veranstalter Kai und Rik Sauser.

Der Streckenverlauf wird sich bei der sechsten Austragung wieder stark verändert zum Vorjahr präsentieren. Nach einjähriger, planmäßiger Pause sind die Etappenorte Wolfach, Pforzheim und Murg-Niederhof wieder mit an Bord. Außerdem wird Donaueschingen erstmals als Städtepartner in den Trans Schwarzwald Tross integriert. Nach 2010 wird Freudenstadt alle Teilnehmer zum zweiten Mal auf Deutschlands größtem Marktplatz begrüßen. Und das bei hoffentlich besseren Wetterbedingungen als bei der Freudenstadt-Premiere im Vorjahr. Das Ziel der letzten Etappe und damit Dach des Etappenrennens wird wiederum der Feldberg sein. Als Neuerung im Streckenverlauf werden die Fahrer auf der vierten Etappe von Donaueschingen nach Murg-Niederhof in diesem Jahr erstmals einen Abstecher in die Schweiz machen.

Knapp fünf Monate vor dem ersten Startschuss in Pforzheim liegen bereits über 400 Anmeldungen des auf 500 Teilnehmer limitierten Feldes aus der ganzen Welt vor. Bei einem 40%-igen Anteil an ausländischen Sportlern werden erstmals Teilnehmer aus Australien, USA und Südafrika im Schwarzwald mit dabei sein. Alle Informationen und die Online-Anmeldungen sind unter www.trans-schwarzwald.com verfügbar.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.037 Sekunden  (radnet)