Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1494 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


18.03.2011 10:04
41 Nationen haben sich für Bahnrad-WM qualifiziert

Apeldoorn (rad-net) - 41 Nationen haben sich für die Bahnrad-Weltmeisterschaften vom 23. bis 27. März im niederländischen Apeldoorn qualifiziert. Dies gab der Weltradsportverband UCI bekannt. Sie konnten sich über die Weltcupserie, die noch vor kurzem in Manchester abgeschlossen wurde, ihre Plätze für die WM sichern.

Im 23-köpfigen Aufgebot des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) steht Maximilian Levy ganz oben, der zusammen mit den anderen deutschen Sprintern Stefan Nimke und René Enders in Apeldoorn den WM-Titel im Teamsprint von Kopenhagen im letzten Jahr verteidigen will. Mit Kristina Vogel steht eine weitere aussichtsreiche Fahrerin im Kurzzeit-Aufgebot.

Der Gastgeber Holland sicherte sich insgesamt 22 Startplätze; die meisten Teilnehmer stellt Rußland - mit 41 Athleten. Auch der große Favorit Großbritannien konnte sich eine Vielzahl an Teilnehmerplätzen sichern. In den Niederlanden stellten Robert Slippens und der deutsche René Wolff, der die Sprinter trainiert, den Kader auf. Ein besonderes Augenmerk fällt bei diesem Aufgebot auf die zwei Multitalente Theo Bos und Marianne Vos. Bos tritt nächste Woche zusammen mit seinem Partner Peter Schep beim Madison-Rennen an, Marianne Vos ist dafür bekannt viele Disziplinen unter einen Hut zu bringen. Teun Mulder, Weltmeister und Botschafter der Bahnrad-WM möchte seinen Titel beim 1000-Meter-Zeitfahren verteidigen.

Vorläufig sind folgende Länder bei der Bahnrad-WM am Start: Argentinien, Australien, Österreich, Belgien, Weißrussland, Kanada, Chile, China, Kolumbien, Kuba, Tschechien, Dänemark, Ekuador, Spanien, Frankreich, Großbritannien, Deutschland, Griechenland, Guatemala, Hongkong, Iran, Italien, Japan, Kasachstan, Südkorea, Litauen, Malaysia, Mexiko, Niederlande, Neuseeland, Polen, Russland, Schweiz, Slowakei, Thailand, Taiwan, Trinidad und Tobago, Ukraine, USA, Usbekistan und Venezuela.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.033 Sekunden  (radnet)