Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1280 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Renndirektor Harald Redepenning (re) überreichte im Gemeindeamt Espenhain an Bürgermeister Jürgen Frisch und Wehrleiter Frank Pecher einen Scheck über 500 Euro, der der Feuerwehr Oelzschau zugute kommt. Foto: Günther Hunger
22.12.2010 11:56
Organisatoren von «Sparkassen neuseen classics» zeichnen Gemeinde für beste Stimmung am Streckenrand aus

Oelzschau (rad-net) - «Ohne viele fleißige Helfer und ehrenamtliche Mitstreiter im Hintergrund wäre es nicht möglich, eine Veranstaltung wie die „Sparkassen neuseen classics – rund um die braunkohle“ durchzuführen», sagt Renndirektor Harald Redepenning. «Der Dank des Organisations-Teams gebührt nicht nur dem RV Zwenkau 1890 e.V. als ausrichtendem Verein sondern auch den zahlreichen Städten und Gemeinden, darunter die Freiwilligen Feuerwehren, die die Rennstrecke absichern. Rund 750 Helfer standen am Pfingstsonntag 2010 bereit.» Als kleines Dankeschön wird in jedem Jahr die Gemeinde mit der besten Stimmung während des Rennens mit einem Scheck belohnt: Wie das Organisationsteam jetzt bekannt gab, wurde in diesem Jahr Oelzschau ausgewählt. Die Freiwillige Feuerwehr des Ortes engagierte sich und ließ das Radsportereignis zu einem kleinen Straßenfest werden. Dabei gab ess vor dem Start noch Aufregung, weil ein Fahrzeug eine breite Ölspur durch den Ort gezogen hatte. «Doch da alle vier Ortswehren ausrückten, konnte das Malheur rechtzeitig behoben werden», so Redepenning.

Im kommenden Jahr findet die achte Ausgabe des Traditionsrennens am Pfingstsonntag, den 12. Juni 2011, statt. Das Jedermann-Rennen, mit Start und Ziel im Gewerbepark Zwenkau, ist dabei erneut in die Rennserie des «German Cycling Cup» eingebunden, die vom Verband Deutscher Radrennveranstalter (VDR) durchgeführt wird. Die Anmeldung ist bereits online möglich. Hier gilt bis zum 24.12.2010 noch ein besonders günstiger Weihnachtspreis (14,00 Euro für die 30 km, 34,00 Euro für die 85 und 145 km). Bis 31.12.2010 gilt dann der Silvesterpreis (19,00 Euro für die 30 km, 39,00 Euro für die 85 und 145 km). Teams zahlen 10% pro Teammitglied weniger.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)