Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1609 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


21.10.2010 16:03
Deutsche Hallenradsportmeisterschaften 2010 in Hamburg-Harburg

Hamburg (rad-net) - Am Freitag und Samstag finden in der Harburger Sporthalle an der Kerschensteinerstraße die Deutschen Hallenradsportmeisterschaften 2010 statt. Die DM beinhaltet dabei Wettbewerbe im Kunstradsport, Radball und Radpolo.

«Eine DM in einer Weltstadt ist immer etwas Besonderes. Und sportlich haben wir in allen Disziplinen Hochspannung zu erwarten», freut sich Kunstradsport-Bundestrainer Dieter Maute auf die Titelkämpfe in Hamburg. Dabei hat er vor allem das Einer-Kunstfahren der Frauen im Blick. Hier geht es in der Vorrunde nicht nur um den Einzug ins Medaillen-Finale, sondern vielmehr um die Vergabe der beiden WM-Startplätze, um die Weltmeisterin und DM-Titelverteidigerin Corinna Hein, Marion Kleinschwärzer, Ex-Weltmeisterin Anja Scheu und Vize-Weltmeisterin Sandra Beck streiten. Corinna Hein hat noch eine zweite Medaillen-Chance: Im Sechser Einrad geht sie mit ihren Vereinskameradinnen vom SKV Mörfelden an den Start.

Bei den Männern traut der Bundestrainer den beiden Bruckmühler Nachwuchsfahrern Michael Niedermeier und Andreas Pfliegl zu, vorn mitzufahren. Simon Puls vom Liemer RC, Überraschungsmeister von 2009, und Robin Hartmann sollten ebenso ins Finale kommen wie die beiden Favoriten: Weltmeister David Schnabel und Vize-Weltmeister Florian Blab.

Im Zweier-Mixed sind die Weltmeister Ann-Kathrin Egert und Stephan Rauch vom TSV Langenprozelten klarer Favorit, im Vierer sind es die Weltmeisterinnen vom RMSV Aach. In der offenen Sechser-Eliteklasse der Männer zählen Erkelenz-Hoven sowie Worms und Denkendorf zu den härtesten Konkurrenten.

Im Zweier der Frauen fahren die feststehenden WM-Starter, die dreifachen Weltmeisterinnen Kathrin Schultheis und Sandra Sprinkmeier sowie die amtierenden nationalen Vize-Meisterinnen Jasmin Soika und Katharina Wurster um Gold.

Sven Broedel und Michael Gerdes aus Zscherben, die Sensationsmeister 2009, können ihren Titel im Radball nicht verteidigen, dafür sind fünf andere Teams hungrig auf die begehrten DM-Trikots, allen voran Uwe Berner und Matthias König vom RV Gärtringen. Anika Müller und Jennifer Knocke vom RV Etelsen I stehen derweil im Radpolo vor dem Gewinn ihres achten deutschen Meistertitels in Folge.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.023 Sekunden  (radnet)