Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1770 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Maximilian May nach seinem Sieg bei der 31. Erzgebirgs-Rundfahrt.
06.06.2010 14:36
U23-Bundesliga: Thüringer Doppelsieg bei 31. Erzgebirgs-Rundfahrt

Chemnitz (rad-net) - Maximilian May vom Thüringer Energie Team hat das vierte Rennen der U23-Rad-Bundesliga gewonnen. Nach 4:21 Stunden verwies er im Spurt einer rund 20-köpfigen Gruppe seinen Teamkollegen John Degenkolb und Jakob Fiedler vom KED-Bianchi Rad-Team Berlin auf die Plätze zwei und drei. Nils Plötner vom Team Heizomat wurde vierter.

Auf dem schweren Kurs mit fünf Bergwertungen wurde das Rennen von vielen Ausreißversuchen geprägt. 40 Kilometer vor dem Ziel schaffte eine vierköpfige Gruppe mit David Hesselbarth (Team Heizomat), Philipp (KED-Bianchi Rad-Team Berlin), Tobias Lergenmüller (Espoirs Robert Lange) und Bastian Bürgel (Thüringer Energie Team) sich vom Hauptfeld abzusetzen. Im letzten Anstieg des Rennens 15 Kilometer vor dem Ziel gab es eine Tempoverschärfung im Feld und etwa 16 Fahrer machten sich auf die Verfolgung des Führungsquartettes. Lange Zeit sah es so aus, als würden die Vier durchkommen. Doch nur 400 Meter vor dem Ziel war die Flucht vorbei. Degenkolb, der als Vorjahressieger angereist war, zog den Sprint für May an, der sich den Sieg nicht nehmen ließ.

«Das war ein großartiges Rennen von der Mannschaft», sagte der Teammanager des Thüringer Energie Team Jörg Werner. «Da wir Bürgel in der Spitzengruppe hatten, mussten wir hinten nicht die Initiative übernehmen und konnten das Rennen kontrollieren. Die Mannschaftsleistung stimmt uns optimistisch für die nächsten Rennen», so Werner.

Die Tagesteamwertung holte sich das Thüringer Energie Team vor dem KED Bianchi Rad-Team Berlin und dem Team Heizomat. In der Bundesliga-Einzelwertung hat Jonas Schmeiser (Heizomat) die Führung vor Jacob Fiedler und Nikias Arndt (LKT-Brandenburg) übernommen. Die Gesamtteamwertung ist unverändert. Es führt das KED Bianchi Rad Team Berlin (103 Punkte) vor dem LKT Team Brandenburg (93 Punkte) und dem Team Seven Stones (88 Punkte).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.054 Sekunden  (radnet)