Dortmund (rad-net) - Ab kommenden Sonntag geht das einzige deutsche ProTour-Team Milram, angeführt von Linus Gerdemann, bei der Andalusien Rundfahrt an den Start.
«In den letzten Tagen hat mich eine Erkältung leider etwas gebremst», erklärt Linus Gerdemann. «Die Erkältung habe ich mir durch die nass-kalten Bedingungen bei der Mallorca-Challenge zugezogen. Da mein Ausgangsniveau aber ziemlich hoch war, bin ich optimistisch, dass ich trotzdem in Andalusien gut in Tritt kommen werde.»
Mit Gerdemann, Markus Fothen, Johannes Fröhlinger, Christian Knees, Matthias Ruß, Paul Voß und Fabian Wegmann nimmt das Team gleich sieben Deutsche mit zur Rundfahrt. Mit Bert Grabsch und Tony Martin vom Team HTC-Columbia, Simon Geschke und Robert Wagner vom Team Skil-Shimano sowie Saxobank-Profi Jens Voigt sind fünf weitere Deutsche für die Vuelta a Andalucia Ruta Ciclista del Sol aufgestellt.
Die 56. Auflage der Vuelta a Andalucia Ruta Ciclista del Sol startet geht über fünf Tage und insgesamt 676 Kilometer. Start ist in Jaén, im Nordosten der Region Andalusien, das Ziel in Antequera im Süden der spanischen Region.