Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1760 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Roger Kluge «Wir wollen in Berlin gewinnen». Foto: Team Milram
28.01.2010 13:27
Sechs Tage von Berlin: Weltmeister gegen deutsches Top-Team

Berlin (rad-net) - Die Top-Favoriten der 99. Auflage des Sechstagerennens von Berlin tragen das Regenbogen-Trikot: Alex Rasmussen und Michael Mørkøv aus Dänemark, Sieger der Weltmeisterschaften im März 2009 im polnischen Pruszkow, werden ab heute auch auf dem Holzoval des Velodroms in der Hauptstadt die Gejagten sein. Mit ihrem Erfolg im vergangenen Jahr hatten sie ihren Aufstieg, an dem auch der deutsche Trainer Heiko Salzwedel während seiner mehrjährigen Amtszeit in Dänemark maßgeblich beteiligt war, erfolgreich abgeschlossen. Nachdem sie mit dem Vierer bereits 2007 bei den Weltmeisterschaften in Palma de Mallorca Bronze und 2008 olympisches Silber in Peking gewonnen hatten, war Gold jedoch nur die logische Fortsetzung ihrer Entwicklung.

In dieser Saison haben die Träger der Regenbogentrikots bei ihren bisherigen Sechstagerennen hervorragend abgeschnitten. Daran wollen sie in Berlin anschließen. In ihrem Trainingsprogramm haben die beiden Akteure des dänischen Teams Saxo-Bank unter anderem mit Jens Voigt auf Teneriffa trainiert. Fernziel ist für das dänische Duo nach dem Rennen in Berlin allerdings die Bahn-Weltmeisterschaft auf ihrer Heimatbahn in Kopenhagen-Ballerup. Dort gilt es die Regenbogentrikots zu verteidigen, mit denen sie sich in Berlin präsentieren werden.

Die deutschen Hoffnungen ruhen unter anderem auf Milram-Profi Roger Kluge und Weltmeister, Olympiasieger und Vorjahressieger Robert Bartko. «Wir wollen in Berlin gewinnen», sagt Kluge, der zuletzt noch mit seinen Teamkollegen auf Mallorca trainiert hat. «Bei den Temperaturen draußen bin ich froh, dass ich in der warmen Halle mit kurzärmligem Trikot und kurzer Hose fahren kann. Grundsätzlich fällt mir die Umstellung von der Straße auf die Bahn und umgekehrt nie schwer. Trotzdem haben Robert und ich noch zusammen trainiert, um optimal auf das Sechstagerennen vorbereitet zu sein. Schließlich wollen wir den Weltmeistern zeigen, was die Europameister können.»

Kluge und Bartko haben in diesem Winter bereits das Sechstagerennen in Amsterdam gewonnen. Darüber hinaus siegte das Duo bei der Bahn-Europameisterschaft im belgischen Gent.

www.sechstagerennen-berlin.de

Die News von «rad-net» im Postfach oder auf der eigenen Webseite? Hier geht‘s zum RSS-Feed
News von «rad-net» und kurze Zusatzinformationen gibt‘s auch unter http://twitter.com/radnet
News von «rad-net» und kurze Zusatzinformationen gibt‘s auch bei «facebook»


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.014 Sekunden  (radnet)