Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3873 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Graphik der Streckenplanung für 2010. Graphik: Bayern-Rundfahrt
05.12.2009 12:12
Bayern-Rundfahrt: Strecke für 2010 vorgestellt

Wartenberg (rad-net) - Erding wird im kommenden Jahr Startort der Bayern-Rundfahrt. Das Ziel des wichtigsten deutschen Etappenrennens wird nach fünf Etappen Fürstenfeldbruck werden. Das teilten die Veranstalter der vom 26. bis zum 30. Mai stattfindenden Tour jetzt mit. Von Erding führen die fünf Etappen über Viechtach,  Bayreuth, Hersbruck, und Berching. Rundfahrtleiter Ewald Strohmeier  ist mit der Streckenführung sehr zufrieden: «Im nächsten Jahr wird die Bayern Rundfahrt richtig schwer. Vor allem die ersten drei Etappen haben es in sich. Mal sehen, wie die Sprinter damit zurechtkommen. Aber die Bergfahrer können sich jetzt schon freuen.»

Die erste Etappe nach Viechtach führt mitten durch den Bayerischen Wald, wo die Bayern Rundfahrt schon viele spannende sportliche Momente erlebt hat.  Auch das zweite Teilstück ist geprägt von sehr welligem Gelände, wodurch das Rennen natürlich nicht leichter wird, auch wenn kein ausgesprochener Scharfrichter auf die Fahrer wartet. Die Fränkische Schweiz spielt die Hauptrolle auf der dritten Etappe von Bayreuth nach Hersbruck. In der Schlussrunde gilt es zwei Anstiege zu bewältigen, was so kurz vor dem Ziel sicher noch einmal für Spannung sorgt. In Berching im Naturpark Altmühltal  findet das Einzelzeitfahren und damit der entscheidende Wettbewerb statt. Die Sprinter dürfen auf ein Finale nach Maß in Fürstenfeldbruck hoffen, wo eine lange Zielgerade in der Stadtmitte den richtigen Rahmen für den letzten Etappensieger 2010 bietet.

Auch wenn 2010 vielleicht weniger Flachetappen als sonst eingeplant sind, bleiben die Organisatoren ihrer Linie treu, keine unverhältnismäßigen Schwierigkeiten einzubauen. Ewald Strohmeier: «Bei uns machen die Fahrer das Rennen schwer, nicht die Berge. Mal sehen, wie die Mannschaften auf die Strecke 2010 reagieren.» Über die Besetzung muss sich Strohmeier aber keine Sorgen machen, schon jetzt liegen zahlreiche Anfragen hochkarätiger Teams vor.

21. November: Bayern-Rundfahrt: 2010 Start und Ziel im Raum München


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)