Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1109 Gäste und 16 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


05.11.2009 11:04
Breitensportler sollen an die Vereine gebunden werden

Frankfurt (rad-net) - Die Startgebühren, die Erfassung von Adressen und Instrumente zur Bindung der Aktiven an die Vereine sowie der Umgang mit den Jedermannrennen gehören zu den wichtigsten Themen der Tagungen der Breitensportler vom 6. bis zum 8. November in Berlin-Charlottenburg. Das Präsidium des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) hatte sich zuletzt dafür ausgesprochen, nach Wegen zu suchen, ambitionierte Breitensportler an die Vereine zu binden. Es müsse möglich sein, außer den rund 15.000 Inhabern von Wertungskarten auch die geschätzten rund 80.000 Breitensportler, die regelmäßig an Radsportveranstaltungen teilnehmen, in die Vereine zu bekommen, so eine Mitteilung des BDR.

In diesem Zusammenhang dürfte auch das Thema Jedermannrennen interessant sein. Die Jedermann-Rennszene in Deutschland soll am Wochenende auf Grundlage der Ergebnisse der entsprechenden Arbeitsgemeinschaft des BDR besprochen werden.

Bei dem Hauptstadttreffen der Breitensportler steht am 6. November zunächst die Sitzung der «Kommission Breitensport» auf der Tagesordnung, am 7. und 8. November folgt dann die Tagung mit den Fachwarten.

Zu den weiteren Themen des Sitzungsmarathons in der Hauptstadt gehören die Vorbereitungen für die Saison 2010. So sollen die Generalausschreibungen für den Breitensport bereinigt, die Öffentlichkeitsarbeit besprochen und weitere Einzelheiten zum «Radmarathon-Cup Deutschland» abgestimmt werden. Teil der Tagesordnungen sind auch die Bundessuchfahrt, das Bundes-Radsport-Treffen, das neue «rad-net»-Angebot «Meldungen aus den Vereinen», das Breitensportkonzept des Verbandes, der Breitensportkalender, die C-Trainer-Richtlinien für den Breitensport, die Neuerungen in der Straßenverkehrsordnung, Genehmigungsverfahren, Neuerungen zum Radsportabzeichen, der Umgang mit dem satellitengestützten Navigationssystem (GPS) und die Aus- und Fortbildung.

Auch die Themen Vermarktung und Öffentlichkeitsarbeit sollen in den Sitzungen in Berlin Thema werden. Unterstützt werden Breitensportler im BDR auch im kommenden Jahr vom Rad-Hersteller Stevens aus Hamburg. «Der Vertrag gilt auch für das Jahr 2010 und geht somit in das vierte Jahr», hatte die Geschäftsstelle des BDR bereits vor einigen Tagen mitgeteilt.

Das «rad-net»-Angebot «Meldungen aus den Vereinen»


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)