Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4384 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


28.09.2009 19:27
Erstmals nur für Jedermann: «Napoleoncup» als Mini-Etappenfahrt

Jena (rad-net) - Eine erfolgreiche Premiere hat der «Napoleoncup» in diesem Jahr als Mini-Etappenfahrt für Jedermann gefeiert. Die frühere Junioren-Rundfahrt umfasst jetzt jeweils drei Etappen über entweder zusammen 173 oder zusammen 100 Kilometer. Die Rennen richten sich allerdings eher an Kurvenspezialisten, sie finden auf einem 3,3 und sieben Kilometer langen Kurs als Rundstreckenrennen statt. Dazu kommt ein Zeitfahren.

Zum Auftakt lag noch Nebel Saaletal und über dem ehemaligen napoleonischen Schlachtfeld, als die Radrennfahrer der Jedermannklasse in Lützeroda in die erste Etappe des Napoleoncups starteten. Schnellster im Zielsprint nach 59 Kilometern war hier der Meininger Nils Bräutigam. Auf der Kurzstrecke gewann der Jenaer Benjamin Paul vom Jenatec Rennteam. Sieger im Zeitfahren wurden Guido Chemnitz vom Team Westpoint und René Fischer. Bei den Frauen siegte in beiden Etappen Beate Zanner vom RC Gera.

Am Sonntag wechselten dann alle Fahrer auf die sieben Kilometer lange Runde nach Frauenprießnitz, um dort endgültig die Gesamtsieger zu ermitteln. Am Morgen musste zuerst ein Mannschaftszeitfahren absolviert werden. Hier gewann in beiden Distanzen das DKV Team Neff. Über 100 Kilometer wurden die letzten Ausreißer kurz vor dem Ziel wieder gestellt. Schnellster im Sprint war Sandro Kühmel aus Chemnitz vor Michael Rinke und Guido Chemnitz. Die Gesamtwertung gewann Nils Bräutigam. Bei den Frauen bestätigte Beate Zanner ihre Platzierung. Bei den Fahrern der Kurzdistanz wurde über 50 Kilometer zunächst gebummelt. Schließlich setzte sich Matthias Juli aus Hildesheim vier Kilometer vor dem Ziel ab und durch. Sieger der Gesamtwertung wurde Rene Fischer.

Der Nachwuchs fuhr in Jena um das Finale im Thüringer Nachwuchscup. Hier waren gut 150 Aktive aus Thüringen, Sachsen und Bayern dabei. In allen Klassen zerriss das wellige Profil der Rennstrecke das Feld in kleine Gruppen. Am Ende standen die erwarteten Favoriten auf dem Podest und bestätigten somit ihre Leistungen dieser Saison.

«Napoleoncup»: Mini-Etappenfahrt für Jedermann


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.031 Sekunden  (radnet)