Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1549 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


28.09.2009 18:07
Deutsche Straßenmeisterschaft 2010 in Sangerhausen

Sangerhausen (rad-net) - Sangerhausen wird Gastgeber der Deutschen Meisterschaften des Jahres 2010. Udo Sprenger, Vizepräsident Vertragssport des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) bestätigte einen entsprechenden Bericht der «Mitteldeutschen Zeitung». Vom 25. bis zum 27. Juni finden im Südharz sowohl die Meisterschaften im Einzelzeitfahren als auch im Straßenrennen statt. «Die Gespräche laufen schon länger. Am 6. Oktober sollen die Verträge unterschrieben werden», so Sprenger. Mit Vertragsunterzeichnung sollen im Rahmen einer gemeinsamen Pressekonferenz weitere Details vorgestellt werden.

Initiator der Titelkämpfe in Sangerhausen ist Hotelier Armin Loos, für den die Rennen um die nationalen Meisterschaften nur den Auftakt für weitere Rennen darstellen sollen. Unterstützer für die Idee seiner Meisterschaft fand er in BDR-Sportdirektor Burckhard Bremer und Frauen-Bundestrainer Thomas Liese. «Wir wollten etwas Vernünftiges auf die Beine stellen, das ist uns gelungen», kündigte Loos an.

Gefahren wird in Sangerhausen auf einem zwölf Kilometer langen Stadtkurs mit Start und Ziel im Rosarium oder an der Alten Promenade. «Die Strecke steht. Fakt ist, dass der Rundkurs für Fahrer und Zuschauer gleichermaßen attraktiv ist. Vor allem die Steigungen haben es in sich», so Loos.

Eingerahmt werden sollen die Titelkämpfe von einem Volksfest auf dem Sangerhäuser Marktplatz. Die nötigen Sponsoren und Partner sind nach dem Bericht der «Mitteldeutschen Zeitung» auch bereits im Boot. Neben der Stadt Sangerhausen, der Sparkasse, BDR-Partner ŠKODA seien auch weitere Partner dabei. «Es ist eine geballte Chance, dass sich die Region um Sangerhausen zu einer Radsporthochburg entwickelt», so Loos.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.051 Sekunden  (radnet)