Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1738 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Sabine Spitz bei den Albstadt-Mountainbike-Classic auf dem Weg zum Sieg. Foto: Ralf Schäuble
14.06.2009 16:03
Erster Saisonsieg: Spitz gewinnt in Albstadt

Albstadt (rad-net) - Beim vierten Lauf zur Mountainbike-Bundesliga hat Olympiasiegerin Sabine Spitz ihren ersten Saisonsieg gefeiert. In einem spannenden Rennen vor großer Kulisse setzte sich Spitz dabei knapp vor ihrer Teamkollegin Lisi Osl aus Österreich durch. In der vierten von sechs Runden der Albstadt-Mountainbike-Classic hatte Spitz die Führung übernommen und sah bereits wie die sichere Siegerin aus. Auf den letzten Metern rückte die Österreicherin Spitz zwar nochmals dicht auf, nach 1:39:21 Stunden war Spitz jedoch als Siegerin im Ziel.

«Das war ein hartes Rennen heute. Erstmals in diesem Jahr hatte ich das Gefühl wieder richtig Gas geben zu können. Das macht mir viel Mut für die Europameisterschaften in einem Monat», so Spitz, die nach anhaltendem Jubel auf den letzten Metern angesichts der heranstürmenden Konkurrenz nochmals die Hände an den Lenker nehmen musste, um alles unter Kontrolle zu behalten. «Ich bin die erste Runde mit einem zu großen Gang gefahren, das musste ich in der zweiten Runde büßen. Ich habe das dann verändert und danach ging es. Auf diesem Kurs muss man sich die Kräfte gut einteilen, da braucht man einen langen Atem», so Spitz.

Dritte wurde Petra Henzi aus der Schweiz. Auf Platz vier überraschte die Dänin Annika Langvad , eine Newcomerin, die sich hervorragend verkaufte und Anja Gradl auf Rang fünf verwies. Die 23-Jährige hatte einen Kettenklemmer zu verkraften, der sie vorübergehend zurück geworfen hatte.

Die Führung in der Gesamtwertung der Mountainbike-Bundesliga verteidigte Hanna Klein. Nach einem Sturz musste sie in Albstadt allerdings die letzten Kilometer ins Ziel laufen und war nur Neunte geworden.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)