Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 4330 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


08.05.2009 11:17
Stabil hoch: Rad&Run am Ring meldet gute Meldezahlen

Nürburg (rad-net) - Mit rund 2000 Anmeldungen für die Rennen der Rennradfahrer und Mountainbiker liegt der Stand der Anmeldungen für das sportliche Großereignis Rad&Run am Ring auf dem Nürburgring leicht über den Zahlen von 2008. Damit wird das Konzept der Veranstaltung in der Eifel voll bestätigt. „Die Zahlen für die anderen Wettkämpfe liegen auf dem hohen Niveau des Vorjahres“, sagt Hanns-Martin Fraas, Organisationsleiter der Veranstaltung.

Einen Schub gibt es in diesem Jahr für die 24 Stunden auf dem Mountainbike. „Hier rechnen wir mit einer leichten Steigerung der Teilnehmerzahlen“, sagt Fraas. „Das Engagement unseres neuen Partners Bulls gibt neue Impulse. Mit Bulls und der ZEG im Rücken haben wir nicht nur einen Titelsponsor gefunden sondern auch einen Partner, mit dem wir Rad am Ring kontinuierlich weiterentwickeln werden.“ Die Teilnahme der Top-Biker Karl Platt und Stefan Sahm, in diesem Jahr beim südafrikanischen „Cape Epic“ Sieger des wichtigsten Mountainbike-Etappenrennens der Welt, soll dabei nur die erste Stufe darstellen.

Auch die Teilnehmer profitieren direkt von der neuen Zusammenarbeit. So wird unter allen Teilnehmern der Radwettbewerbe von Rad&Run am Ring ein Bulls-Rad verlost. Kernprogramm von Rad&Run am Ring sind die 24-Stunden-Rennen für Mountainbiker und Rennradfahrer, die allein oder im Team als Staffel gefahren werden können. Als Teil des „German Cycling-Cups“ locken die Jedermannrennen außerdem die besten Hobby-Radsportler aus Deutschland zu Rennen über 70 und 140 Kilometer auf den Ring. Wer noch länger fahren will, startet beim Radtourenfahren mit freier Streckenwahl und ohne Zeitnahme oder im Radtouren-Marathon. Insgesamt werden bei Rad&Run am Ring rund 10.000 Sportler erwartet.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.024 Sekunden  (radnet)