Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3922 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Linus Gerdemann. Foto: Archiv
25.04.2009 12:55
Linus Gerdemann sieht sich für Lüttich-Bastogne-Lüttich gerüstet

Lüttich (rad-net) - Milram-Kapitän Linus Gerdemann erwartet für den Abschluss des Ardennen-Wochenendes bei Lüttich-Bastogne-Lüttich ein «sehr spezielles Rennen». Am Start des zu den sogenannten fünf Monumenten des Radsports zählenden Rennens stehen für das deutsche ProTour-Team neben Gerdemann auch der Deutsche Meister Fabian Wegmann sowie Christian Knees. Das Rennen komme ihm entgegen, so Gerdemann, «zumindest eher als das Amstel-Gold-Race. Ich fühle mich momentan sehr gut und habe mich entsprechend auf Lüttich-Bastogne-Lüttich vorbereitet.»

Lüttich-Bastogne-Lüttich ist das älteste noch ausgetragene Eintagesrennen der Welt. Bereits seit 1892 wird der Klassiker ausgetragen und trägt daher auch den Ehrennamen «La Doyenne» - Die Älteste. Auf Grund des hügeligen Streckenverlaufs durch die wallonischen Ardennen gilt der Klassiker als eines der anspruchsvollsten Rennen der Welt. Besonders der zweite Teil der 250 Kilometer langen Strecke hat es in sich. Auf den letzten 80 Kilometern warten insgesamt neun der kurzen, jedoch extrem steilen Anstiege, die so genannten Côtes, sowie der Schlussanstieg.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)