Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3570 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Kurz nach dem Start ist die Spitzengruppe noch gemeinsam unterwegs. Foto: Jan Nemec
28.02.2009 18:14
Lindgren König des «Cyprus Sunshine-Cups»

Afxentia (rad-net) - Emil Lindgren wird zum König des «Cyprus Sunshine-Cups» auf Zypern. Der Schwede gewann heute auch die zweite Etappe des Afxentia-Etappenrennens und damit sein drittes Rennen hintereinander. Diesmal war er schneller als Ilias Periklis und Alexander Wetterhall. In der Damenkonkurrenz wurde Tereza Hurikova vor Alexandra Engen und Petra Henzi auf Platz eins gesetzt.

Bei den Männern scheint dagegen der für Felt fahrende Lindgren derzeit unschlagbar. Der 23-jährige Schwede war der stärkste Fahrer auf den 40,9 Kilometern durch die Machairas Mountains und holte sich seinen dritten Sieg in Folge und ist damit momentan der ungekrönte König des «Cyprus Sunshine-Cups».

Wo der lange Aufstieg in einen Singletrail geht, attackierte Lindgren. Der Österreicher Christoph Soukup war zuerst in der Lage ihm zu folgen, doch je höher er kam, desto mehr Probleme bekam Soukup mit den kalten Temperaturen. Er bekam Mühe mit seiner Muskulatur und fiel hinter Ilias Periklis zurück. Der Griechische Meister wiederholte seine starke Vorstellung vom Sunshine-Cup-Auftakt zwischen Tochni und Kalavasos und versuchte Lindgren zu stellen.

Als sie den höchsten Punkt erreicht hatten, blieben Lindgren 30 Sekunden Vorsprung, die er im Downhill ausbauen konnte. So erreichte der Schwede das Ziel in 1:16 Minuten Vorsprung auf Periklis.

Im Damen-Rennen, das über 32,4 Kilometer führte, sahen die Fans einen Zweikampf zwischen zwei ganz jungen Damen. Die 22-jährige Tereza Hurikova aus Tschechien und die 21 Jahre junge Alexandra Engen aus Schweden lösten sich früh vom restlichen Feld. Beide gelangten in eine Gruppe von Masters und Junioren, während die 39-jährige Petra Henzi aus der Schweiz diesen Zug verpasste.

Engen konnte nicht nur das Tempo Hurikovas halten sondern war fast am höchsten Punkt der Strecke, als es kurz über Asphalt ging, ein kleines Loch zu reißen. Mit etwa zehn Sekunden Vorsprung ging sie in den Downhill in Richtung Ziel. In der Abfahrt kam Tereza Hurikova jedoch zurück und erreichte das Ende des Downhills mit rund 100 Meter Vorsprung, erhielt jedoch ein falsches Signal und fuhr eine ungeplante Extra-Runde. Als Engen ins Ziel kam, war sie erstaunt, Hurikova dort nicht zu finden. Die passierte etwas später die Ziellinie und zeigte ein ähnlich überrascht. Nach Abzug der Extra-Zeit für die Extra-Runde wurde Hurikova jedoch auf Platz eins gesetzt.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.151 Sekunden  (radnet)