Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1885 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


27.02.2009 20:08
Portugiese Cabreira wegen Dopings gesperrt

Lissabon (dpa) - Ein neuer Dopingskandal erschüttert den Profi-Radsport: Portugals Straßenmeister João Cabreira ist des Dopings überführt und für zwei Jahre gesperrt worden.

Wie der portugiesische Radsportverband in Lissabon weiter mitteilte, wurde dem 26-Jährigen die Verwendung der Substanz Protease nachgewiesen. Protease sei ein Verschleierungsmittel und könne bei Urinproben Spuren des Blutdopingmittels EPO maskieren.

Cabreira erklärte: «Ich bin unschuldig. Ich habe keine illegale Handlung begangen.» Ihm sei die Substanz Protease nicht einmal bekannt. Der Radsportler meinte, er werde jene Personen, die ihm Schaden zufügen wollten, «zur Rechenschaft» ziehen. Mit allen Mitteln wolle er kämpfen, um seinen Namen sauber zu halten.

Der Leiter des portugiesischen Dopinganalyselabors LAD, Luis Horta, entgegnete, Cabreira habe «arglistig» gehandelt. Der Radsportler sei dank der engen Zusammenarbeit des LAD mit den Analyselabors in Köln und Madrid überführt worden. «Ich will unterstreichen, dass der portugiesische Radsportverband im Kampf gegen Doping ungewöhnliche Courage an den Tag legt», sagte Horta.

Die Dopingprobe von Carreira war bereits im Mai vergangenen Jahres während eines Trainings des portugiesischen Teams LA-MMs genommen worden. Cabreira ist einer der beste Radprofis seines Landes und vor allem ein guter Kletterer. Anfang 2006 gewann er die traditionsreiche Algarve-Rundfahrt, im Vorjahr die portugiesische Straßenmeisterschaft.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)