Palma de Mallorca (rad-net) - Im Rahmen des Trainingslagers des Milram-Teams auf Mallorca hat sich Josef Schwaiger, Vorstandsvorsitzender der Nordmilch als Sponsor des Milram-Teams zufrieden mit dem bisherigen Engagement gezeigt. «Sinn und Zweck des Sportsponsoring ist, den Bekanntheitsgrad einer Marke zu steigern. Das kann man überprüfen. Für uns hat sich das Engagement sehr gelohnt», so Schwaiger während seines Besuches gegenüber spanischen Medien auf der Insel. Wie gehabt werde man die Entwicklung jedoch beobachten. «Wir überprüfen unsere Engagements ständig», so Schwaiger.
Auch für die Zukunft vertraue man dem Team und entsprechenden Kontrollen, so Schwaiger: «Alle Fahrer haben ein Paket von Maßnahmen unterschrieben. Das besagt unter anderem, dass jemand nicht erst rausfliegt, wenn ihm Doping nachgewiesen wird, sondern schon bei der Vermutung, dass etwas nicht ganz okay ist», so der Hobby-Radfahrer gegenüber dem «Mallorca Magazin». Schwaiger: «Ich glaube, dass hier etwas aufgebaut wurde, das es vorher nicht gab. Wir haben aber auch die klare Botschaft: Wenn irgendwas passiert, dann ist Schluss.»
Das Team Milram soll am 7. Januar offiziell vorgestellt werden. Anschließend wird das Team um Linus Gerdemann und Gerald Ciolek erneut nach Mallorca aufbrechen und nebem den Training auch das erste Rennen absolvieren.