Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1943 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


16.10.2008 17:04
Nach Doping-Welle: Keine Deutschland-Tour 2009

Hamburg (dpa) - Die Deutschland-Tour 2009 ist wegen der jüngsten Dopingskandale und dem Ausstieg von ARD und ZDF aus der Live- Übertragung der Tour de France abgesagt worden. Das teilte der Veranstalter mit.

«Wir bedauern es, diese Entscheidung treffen zu müssen», sagte Kai Rapp, Geschäftsführer der Deutschland-Tour GmbH in Hamburg. Aufgrund der aktuellen Entwicklungen im Profiradsport sehe man sich nicht mehr in der Lage, die Veranstaltung erfolgreich zu vermarkten und damit zu finanzieren, hieß es in einer Presseerklärung.

«Ohne die TV-Präsenz ist es nur schwer möglich, Sponsoren an Land zu ziehen», sagte Hendrik Heinz, Pressesprecher der Deutschland-Tour, und fügte hinzu: «Man muss das Gesamtprodukt betrachten. Wenn ARD und ZDF nicht mehr live über die Tour de France berichten, wird es bei der Deutschland-Tour nicht anders sein. Da greift eins ins andere.»

Ob es im Jahr 2010 einen erneuten Versuch geben wird, die Deutschland-Tour wieder auszurichten, sei zum jetzigen Zeitpunkt völlig unklar. Nach mehreren Unterbrechungen in ihrer Geschichte war die Deutschland-Tour im Jahr 1999 wieder ins Leben gerufen worden und galt als wichtigstes Radrennen in Deutschland.

Nachdem Linus Gerdemann im September die bisher letzte Auflage gewonnen hatte, hoffte Veranstalter Rapp noch, dass die ARD trotz schlechter Einschalt-Quote die Rundfahrt weiter übertragen würde: «Ich bin zuversichtlich, dass die ARD ihre Entscheidung nicht allein an der Quote ausrichten wird», meinte Rapp damals.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.012 Sekunden  (radnet)