Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1286 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Siegerehrung der weiblichen Jugend mit Simona Janke, Lisa Fischer und Lisa Küllmer. Foto: Radsportverband Sachsen-Anhalt
14.09.2008 17:45
Nachwuchs-DM: Zeitfahr-Titel an Lisa Fischer

Genthin (rad-net) - In Genthin fanden heute die Deutschen Meisterschaften im Einzelzeitfahren der weiblichen Jugend sowie im 4er-Mannschaftszeitfahren Schüler und männliche Jugend statt. Gleichzeitig sammelten die Junioren im Mannschaftszeitfahren Punkte für die Radbundesliga. Lisa Fischer (RV Elxleben) feierte gut zwei Wochen nach ihrem Sieg in der 2000-m-Einerverfolgung bei der Bahn-DM in Büttgen einen weiteren nationalen Titel. Nach zehn Kilometern und 15:32 Minuten verwies sie Simona Janke (RV Endspurt 08 Wuppertal/+ 17 Sekunden) und Lisa Küllmer (SSG Bensheim/+ 20) deutlich auf den Silber- bzw. Bronzerang.

Im Mannschaftszeitfahren der männlichen Jugend führte kein Weg an dem Team des LV Württemberg I in der Besetzung Martin Reinert, Christopher Muche, Mario Vogt und Nico Schoch vorbei. Über die 40 km hielten sie ihre Konkurrenten problemlos in Schach und siegten in 51:22,63 Minuten vor den Landesverbänden Thüringen I (Felix Fischer, Kevin Predatsch, Fabian Thiel, Kay Exner/51:34,38) und Baden (Achim Burkart, Karl Dols, Jasha Sütterlin, Kersten Thiele/51:55,04).

Der Schüler-Titel ging nach 15 Kilometern an den LV Niedersachen (Jan Brockhoff, Simon Evens, Ingvarr Vollprecht, Luca Niederlang/27:59,36 Minuten) vor dem LV Berlin (Silvio Herklotz, Tim Reske, Maximilian Schachmann, Tobias Rohrlack/28:08,98) und dem LV Bayern (Yannik Achterberg, Julian Franz, Julian Schulze, Stephan Stechinger/28:12,43).

Für das Team Cebion Stuttgart gab es im Vergleich zum letzten Jahr in Genthin wenig zu holen. 2007 hatte die Mannschaft nach ihrem Sieg die Spitze in der Bundesliga-Gesamtwertung übernommen, dieses Mal musste sie sie – vorerst – abgeben. Vor dem Finale in Büttgen (4./5. Oktober) übernahm die RG Cottbus/Brandenburg mit 119 Punkten ganz knapp die Führung vor den Württembergern (118). Nikias Arndt, Johannes Kahra, Michel Koch und Franz Schiewer dominierten in Genthin in 57:46,55 Minuten und verwiesen das Quest Ralph-Denk-Team mit Bastian Bürgel, Alexander Grad, Andreas Klopf und Cornelius Rettner (58:28,24) sowie den LV Berlin (Sven Heitmann, Thomas Juhas, Matti Kähling und Chris Pachale/58:37,64) auf die weiteren Plätze. Für die Stuttgarter Tim Schlichemaier, Moritz Pfeiffer, Jakob Steigmiller und Marius Jessenberger blieb nur der vierte Rang

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.028 Sekunden  (radnet)