Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1508 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Mark Cavendish (m) kann sich erneut den Etappensieg holen.
18.07.2008 19:39
Vierter Tour-Etappensieg für Cavendish

Nimes (dpa) - Mark Cavendish hat mit seinem vierten Etappensieg gegen den immer fragwürdiger werdenden sportlichen Anspruch der Tour de France angestrampelt. Der 23-jährige Brite unterstrich mit seinem neuerlichen Erfolg nach 182 Kilometern im Ziel der 13. Etappe in Nimes seine Spurtstärke.

Im Massensprint ließ der Profi aus dem Columbia-Team nach seinem Vortagessieg in Narbonne der Konkurrenz wieder keine Chance und verwies den Australier Robbie McEwen und Romain Feillu (Frankreich) auf die Plätze zwei und drei.

Der Australier Cadel Evans verteidigte ohne Mühe sein Gelbes Trikot mit weiter einer Sekunde Vorsprung vor Frank Schleck aus Luxemburg. Cavendish, der auch in Peking auf der Bahn für Furore sorgen will, zog mit seinem vierten Etappensieg mit dem Ex-Sprint-Star Alessandro Petacchi gleich. Der Italiener verbuchte 2003 vier Tageserfolge.

Sebastian Lang aus Erfurt verteidigte am Freitag sein rot-weiß-gepunktetes Bergtrikot mit drei Zählern Vorsprung vor seinem Team-Kollegen Bernhard Kohl aus Österreich, der im Gesamtklassement weiter den vierten Rang belegt. Aber Lang weiß, dass er das Trikot nach eigener Aussage «nie im Leben» (Spiegel Online) bis Paris tragen wird. Am Sonntag beginnen die Alpen-Etappen, auf denen dem Zeitfahr-Spezialisten aus Thüringen keine Chancen eingeräumt werden.

Die beiden Ausreißer Niki Terpstra von Milram und der Franzose Florence Brard wehrten sich als Ausreißer lange gegen das Feld, in dem die Teams der Sprinter Interesse an einem Zusammenschluss hatten. Das Vorhaben gelang zehn Kilometer vor dem Ziel. Kurz danach stürzte Sven Krauss vom Team Gerolsteiner, als er vor eine Verkehrsinsel knallte, seine Fahrt aber fortsetzen konnte.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)