Wittersheim (rad-net) - Mit einem dänischen Sieg ist die zweite Etappe der Trofeo-Karlsberg zu Ende gegangen. Im Massensprint setzte sich nach 2:20:02 Stunden Sebastian Lander in Wittersheim knapp vor der Konkurrenz durch. Zweiter wurde am Ende der knapp 100 Kilometer langen Etappe Markus Barry, auf Platz drei kam im Gelben Trikot des Gesamtführenden der Pole Michael Kwiatkowski, der damit seine Spitzenposition erfolgreich verteidigte.
Zweiter ist derzeit der Belgier Tosh von der Sande vor dem Schweden Patrik Stenberg. Bei den übrigen Werttungstrikots gab es ebenfalls keine Veränderungen. Das Sprinttrikot trägt weiterhin der Deutschen Thomas Johus, während der US-Amerikaner Nico Bax das Trikot des besten Kletterers trägt. In der Sonderwertung des jüngeren Jahrganges liegt Mark Dzamastagic aus Slowenien an der Spitze. Bei der Mannschaftswertung führt die Nationalmannschaft aus Spanien.
Die Junioren-Rundfahrt Trofeo Karlsberg gehört als einziges deutsches Rennen zum Nationen-Cup und ist entsprechend hochkarätig besetzt. Insgesamt sind Fahrer aus 19 Nationen im Saarland dabei.