Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1527 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


01.05.2008 17:13
Giro delle Regioni: Geschke verteidigt Platz vier

Florenz (rad-net) - Klein aber stark: Auch als Quartett hat sich das Aufgebot des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) auf der letzten Etappe des Giro delle Regioni die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen und mit Simon Geschke auf Platz vier ein Spitzen-Ergebnis abgeliefert. „Das war schon gut heute“, fand auch Bundestrainer Patrick Moster lobende Worte für sein Rumpfteam. „Das haben sie heute gut gemacht“, so Moster gegenüber rad-net.

Den Tagessieg der 140-Kilometer-Etappe mit Start und Ziel in Florenz sicherte sich der Ukrainer Vitaly Buts. Mit Platz elf ließ Geschke aber nichts mehr anbrennen. Zu Beginn war Florian Frohn für das BDR-Team über fast 60 Kilometer in einer Ausreißergruppe unterwegs. „Perfekt für uns, da hat er einen guten Job gemacht“, so Moster. Im Finale musste Philipp Ries, am Ende der Etappe 34., am letzten Berg reißen lassen. „Aber von dort waren es zum Glück nur noch 13 Kilometer bis ins Ziel, da konnte ja keiner mehr so große Abstände rausfahren, dass es gefährlich werden würde“, so Moster.

Auf Platz elf kam Geschke letztlich mit der ersten Gruppe ins Ziel - damit war ihm trotz dichter Abstände im Klassement sein vierter Platz in der Endabrechnung der Rundfahrt über 876,9 Kilometer nicht mehr zu nehmen. Gesamtsieger der Rundfahrt wurde ebenfalls Buts.

Der Giro delle Regioni gehört zum Nationen-Cup der U23, dessen Klassement auch Auswirkungen auf die Zahl der Startplätze bei den Weltmeisterschaften hat. Bei den letzten Eintagesrennen der Serienwertung hatte das BDR-Aufgebot mit John Degenkolb und Nico Keinath zuletzt bereits die Plätze zwei und drei geholt.

Während die Mannschaft nach dem Rennen nun erstmal den Heimweg antritt, gibt es für den Bundestrainer noch keinen Heimaturlaub. Noch von der Rennstrecke wechselte Patrick Moster heute zur Toskana-Rundfahrt der Junioren. „Das Finale habe ich noch mitbekommen“, so Moster gegenüber rad-net. Erfolge gab es für die Junioren in Italien aber noch keine. Nachdem Michael Hümbert lange in einer Spitzengruppe unterwegs war, konnten sich die Aktiven des BDR in einem von Stürzen geprägten Finale nicht ganz vorne platzieren.

Simon Geschke
Ergebnisse

Giro delle Regioni: Geschke auf Platz vier ins Finale
U23: Fischer verteidigt Sprint-Trikot
U23-Team des BDR in Italien ohne Sprint-Glück
Nationen-Cup: John Degenkolb Zweiter der „ZLM-Tour“
Nationen-Cup: Nico Keinath bei La Cote Picarde auf Platz drei
Flandern für „Espoirs“: Degenkolb bester Deutscher
Nationen-Cup: Starker Auftritt für das BDR-Team


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.014 Sekunden  (radnet)