Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1929 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Bauarbeiten für den MTB-Weltcup in Offenburg. Foto: Veranstalter
16.04.2008 14:17
MTB-Weltcup Offenburg: Bauarbeiten gehen in die heiße Phase

Offenburg (rad-net) - Die Arbeiten auf einer der spektakulärsten Mountainbike-Weltcupstrecken sind bereits abgeschlossen. Täglich arbeitete man in Offenburg in den letzten Tagen auf der Strecke, um sie in einem guten Zustand zu halten. „Der 5,1 Kilometer lange Rundkurs mit seinen fünf Top Spots Dual Speed, Northshore, Worldclass Drop, Wolfsdrop und Snake Pit ist trotz der starken Regenfälle in einem Topzustand“, so die Streckenbauspezialisten Christoph Seckinger und Thomas Panther. Ab Freitag, den 25. April beginnt auf der äußerst schwierigen Strecke bereits das offizielle Training der Mountainbike-Stars.

Der Tribünen-Aufbau im Mountainbike Weltcup Stadion von Rammersweier musste man dagegen um eine ganze Woche verschieben. Die Bauarbeiten im Start/Ziel-Bereich sind derzeit noch in vollem Gange. Die starken Regenfälle der letzten Tage haben erneut den Boden im Weltcup Stadion derart aufgeweicht, dass nun die Firma Fritz Vogel Straßenbau versucht, den Bereich mit über 150 Tonnen Recyclingmaterial und Dränagerohren trocken zu legen.

„Das Weltcup-Stadion mit dem Start/Ziel-Bereich war bei starken Regenfällen immer schon unsere Schwachstelle“, so Cheforganisator Jörg Scheiderbauer. „Es kommt bei Fernsehbildern einfach schlecht rüber, wenn man vor lauter Matsch und Schlamm die Fahrer und vor allem die Sponsorenwerbebanden nicht mehr sehen kann.“

Kommenden Freitag hofft man dann nach Abschluss der aufwendigen Baumaßnahmen die Tribünen, die von der Messe Offenburg geliefert werden, aufbauen zu können. Dann soll auch das gesamte Bei schönem Wetter werden vom 26.-27 April über 20.000 Zuschauer im deutschen Mountainbike Weltcupdorf Rammersweier erwartet.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)