Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1526 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Zweiter Sieg in Folge: Nach Judith Arndt gewinnt Chantal Beltman einen Weltcup der Frauen für High Road. Foto: Team High Road
12.04.2008 16:14
Weltcup der Frauen: Teutenberg auf Platz drei

Hogeveen (rad-net) - Die Niederländerin Chantal Beltman hat den vierten Weltcup der Frauen gewonnen. Die Fahrerin vom Team High Road hatte sich fünf Kilometer vor dem Ziel der „Ronde van Drenthe“ absetzen können und gewann nach einer Gesamtdistanz von 135,6 Kilometern vor ihrer Landsfrau Marianne Vos und ihrer Teamkollegin Ina-Yoko Teutenberg. Damit feierte das US-Team bereits den zweiten Weltcup-Sieg in Folge.

„Am Ende war es wirklich eng, besonders als ich alleine war“, so die Siegerin zu den letzten Kilometern in der Soloflucht. „Mein Vorteil war, ich bin das Rennen oft gefahren und kenne den Kurs hier sehr gut. Außerdem bin ich in der Nähe geboren, das motiviert natürlich nochmals besonders, übt aber auch einen gewissen Druck aus“, so Beltman.

Das Rennen, das durch mehrere Kopfsteinpflaster-Passagen und kurze Anstiege geprägt war, sah von 140 gestarteten Fahrerinnen nur 72 im Ziel. Beltman hatte sich nach einer Kopfsteinpflaster-Passage mit mit Sarah Düster und der Vorjahreszweiten Elodie Touffet aus Frankreich abgesetzt, die sie im Finale abhängen konnte.

Im Gesamt-Weltcup verteidigte Suzanne de Goede von der Equipe Nürnberger Versicherung mit Platz vier ihre Führung erfolgreich. Zweite ist weiterhin Ex-Weltmeisterin Judith Arndt. Der Weltcup in den Niederlanden war Teil zwei einer dreiteiligen Rennserie für Frauen, die morgen mit dem knapp 138 Kilometer langen Rennen des „Novilon Eurocup“ zu Ende geht.

Chantal Beltman
Ina-Yoko Teutenberg


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.031 Sekunden  (radnet)