Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3321 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


28.02.2008 22:38
Team Sparkasse stellt sich in Bochum vor

Bochum (rad-net) - Im Mittelpunkt der Präsentation des Bochumer Continental-Teams Sparkasse stand in diesem Jahr neben den Profis erstmals auch das Junioren-Team der Sparkasse. Als klares Ziel und Highlight definierten neben dem sportlichen Leiter Erik Weispfennig auch viele Fahrer des Teams die Deutsche Meisterschaft. In Bochum will man sich am 29. Juni stark präsentieren. „Erste Highlights sind Rund um Köln und Rund um den Henninger Turm, bei beiden Rennen wollen wir möglichst gut abschneiden. Aber absolute Prorität hat natürlich die Deutsche Meisterschaft“, so Philipp Mamos.

Hierfür will Erik Weispfennig auf eine starke und ausgewogene Mannschaft zurückgreifen. „Dieses Jahr haben wir ein sehr homogenes Team. Hier können die jungen noch von den alten Fahrern lernen und unterstützen sich gegenseitig. Da wir so eine starke Mannschaft haben, besteht intern ein gewisser Leistungsdruck. Dadurch sind alle top motiviert, und alle haben den Winter über sehr professionell gearbeitet. Und ich habe die Qual der Wahl, gerade zum Anfang der Saison.“

Neu im 14-köpfigen Team sind vier Fahrer. Eric Baumann wechselte nach vier Jahren bei T-Mobile zu Sparkasse. „Ich bin mir sicher, wir können aus seiner ProTour-Erfahrung noch eine Menge lernen“, so Andreas Schillinger, amtierender Deutscher Bergmeister. Ein weiterer Neuzugang, der Australier Darren Lapthorne, fuhr in Australien Anfang des Jahres bereits seinen ersten Sieg ein. Auch von den beiden neuen Niederländern Stefan Cohnen und Rob Ruygh erwartet die Teamleitung viel.

Erstmals wurde im Rahmen der Präsentation des Continental-Teams auch das „Team Sparkasse U19“ vorgestellt. Das Team besteht aus zehn Fahrern und ist mit starken Talenten besetzt. Einer davon ist Benjamin Sydlik, der im vergangen Jahr fast ein Drittel der Siege für die Mannschaft einfuhr. Mit ins Team gehören auch die beiden Niederländer Jelle Posthuma und Mats Boeve, die gute Chancen haben, dieses Jahr bei der Junioren-Weltmeisterschaft zu starten. Das Ziel der Junioren ist dieses Jahr eindeutig die Rad-Bundesliga: „Im vergangenen Jahr haben wir Lehrgeld bezahlt, in der neuen Saison wollen wir aber unter die Top-Fünf. Das ist machbar“, so der sportliche Leiter Willi Bok. Als weitere Ziele gelten die Deutschen Meisterschaften der Junioren in Unna, die Zeitfahr-Meisterschaften in Erkelenz und der Sparkassen-Giro in Bochum, wo Benjamin Sydlik in der vergangenen Saison auch schon siegreich war. Mareike Engelbrecht

Portrait Team Sparkasse

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)