Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3712 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Fahrerfeld bei der Sparkassen-Münsterland-Tour 2006.
23.08.2007 15:14
Sparkassen-Münsterland-Tour Finale der Internationalen Deutschen Meisterschaft

Ahlen (rad-net) – Am Freitag startet die Sparkassen-Münsterland-Tour für Junioren in Ahlen. Angeführt wird das Feld der 17- und 18-jährigen Sportler aus 22 Teams vom amtierenden Vize-Weltmeister im Zeitfahren. John Degenkolb, der in der vergangenen Woche bei den Junioren-Weltmeisterschaften im mexikanischen Aguascalientes im Kampf gegen die Uhr zu Silber fuhr und im Straßenrennen WM-Fünfter wurde, fährt am Wochenende für die Landesauswahl Thüringens und gehört zu den Top-Favoriten der Tour.

Insgesamt haben sechs Nationalmannschaften, sieben weitere internationale Teams, sieben Landesverbände und das Regionalteam Sparkasse aus dem Ruhrgebiet sowie das Potts-Leeze-Team aus dem Münsterland gemeldet. Die ausländischen Gäste kommen in diesem Jahr aus Belgien, Luxemburg, Polen, der Türkei, Serbien, Dänemark und den Niederlanden.

Erstmals ist die Sparkassen-Münsterland-Tour auch das Finale der neuen Internationalen Deutschen Meisterschaft, in der die vier deutschen Top-Rennen sowie die Deutschen Meisterschaften zusammengefasst sind. Diese Rennserie verspricht nicht nur für die Junioren zusätzliches Preisgeld sondern auch ein weiteres Plus an Spannung. Auch für diese Serie gilt Degenkolb als Favorit. Der Mann vom SSV Gera führt die Gesamtwertung derzeit vor Rasmus Guldhammer vom dänischen Nationalteam und Michael Hümbert vom RSC Überherm an. Mit Spannung wird auch der Auftritt des amtierenden Cross-Weltmeisters Joeri Adams mit der Nationalmannschaft Belgiens erwartet.

Die Veranstalter um die Radsportinitiative Münsterland wollen für den Juniorenbereich organisatorische Maßstäbe setzen. Als Mitglied der Initiative „Bleib sauber, live clean“ machen die Organisatoren dabei außerdem erneut klar, dass sie gemeinsam mit den Sponsoren Verantwortung für den Sport übernehmen. „Ein Nein zur Rundfahrt kam für uns nie in Frage. Wir stehen zu unserer klaren Aussage für den Radsport und seine Zukunft“, so Dr. Peter Lucke, stellvertretendes Vorstandsmitglied der Sparkasse Münsterland Ost im Rahmen einer Pressekonferenz zu dem Juniorenrennen

Eine klare Aussage haben auch die Verantwortlichen der Radsportinitiative Münsterland getroffen. Neben den bereits seit Jahren üblichen Anti-Doping-Kontrollen wird erstmals bei einer entsprechenden Rundfahrt das neue Chaperon-System eingesetzt, um Zuschauern wie Athleten im Anti-Doping-Kampf maximale Transparenz zu garantieren. Bei diesem System zeigen Helfer den Athleten direkt im Zielbereich an, wer zur Anti-Doping-Kontrolle muss und begleiten die Athleten vom Zieleinlauf bis zur entsprechenden Kontrolle. „Dabei geht es nicht um eine Misstrauen den Sportlern gegenüber sondern um die Chance, den ehrlichen Sportlern ein ehrliches Rennen zu garantieren“, so Johannes Hohenhorst vom Radfahrverein All-Heil Beckum.

Die Sparkassen-Münsterland-Tour, die in diesem Jahr über insgesamt etwas mehr als 300 Kilometer führt, beginnt am Freitag um 18 Uhr in Ahlen, dann geht’s am Samstag mit dem Zeitfahren in Beckum weiter, am gleichen Tag folgt ein schweres Straßenrennen in Coesfeld bevor am Sonntag in Ibbenbüren und im Teutoburger Wald die Entscheidung um den Gesamtsieg fällt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.013 Sekunden  (radnet)