Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1675 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


06.07.2007 11:57
Cottbuser Radrennbahn erstrahlt rechtzeitig in neuem Glanz

Cottbus (rad-net) - Die Modernisierungsarbeiten auf der Radrennbahn Cottbus konnten planmäßig ausgeführt werden. „Trotz einer äußerst engen Terminkette wurde die Arbeit in hoher Qualität ausgeführt und ein dichtes Dach zur Radsport-EM ist gesichert“, freute sich Peter Przesdzing, Chef des Sportstättenbetriebes Cottbus. Die 333,33-Meter-Zementbahn im Sportzentrum wurde in den vergangenen Wochen für fast 200.000 Euro renoviert. Rund 170.000 Euro wurden aufgewendet, um etwa 7000 Quadratmeter Dachfläche der halb offenen Zementbahn zu renovieren. An zahlreichen Stellen des 1987 eingeweihten Ovals waren inzwischen undichte Stellen vorhanden. Restleistungen sollen nach Abschluss der Titelkämpfe durchgeführt werden. 14.000 Euro kostete die Anpassung der Hard- und Software für die Anzeigetafel. „Durch die komplette Erneuerung der Steuerhardware sowie völlig neue Software steht für die EM modernste Technik zur Verfügung“, so Przesdzing, der sich darüber freuen konnte, dass der vorgegebene Kostenrahmen eingehalten wurde.

Mittlerweile ist mit Dänemark die erste Mannschaft in Cottbus eingetroffen. Als erste der inzwischen 25 gemeldeten Mannschaften reiste am Mittwoch die Delegation
Dänemarks zu den Bahnradsport-Europameisterschaften vom 11. bis 15. Juli in Cottbus an. Die Niederlande und Großbritannien befinden sich ebenfalls inzwischen mit ihren Sportlern in der Lausitz, am Sonntag trifft die Equipe aus Frankreich um Sprint-Vize-Weltmeister Gregory Bauge ein.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)