Worms (rad-net) - In Worms geht der erste Kunst- und Einradsport-Saisonhöhepunkt der Junioren im Mannschaftskunstradfahren über die Bühne. Am Samstag, 21. April, treffen sich zum Junior-Mannschafts-Cup Deutschlands beste Nachwuchsmannschaften zu Wettkämpfen im Viererer und Sechser Kunstrad als auch in den entsprechendenden Einrad-Wettkämpfen. Die Entscheidung erfolgt über eine Vorrunde für alle Mannschaften sowie eine Finalrunde für die drei besten Teams aus der Vorrunde. Nur im Vierer-Kunstradfahren kommen fünf Teams ins Finale. Für die insgesamt 85 Mannschaften aus dem gesamten Bundesgebiet ist der Cup ein Test für die nationalen Titelkämpfe am 12. und 13. Mai in Giessen. Einige Mannschaften hoffen, in Worms auch noch das Ticket für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft zu lösen.
In der Mannschafts-Königsdisziplin, dem Vierer Kunstrad der Juniorinnen, geht es neben dem Cup-Gewinn auch um die Fahrkarte zur Junioren-Europameisterschaft am 18. und 19. Mai im französischen Geipoldsheim. Gleich 20 Mannschaften bewerben sich um den Cup-Gewinn und die EM-Fahrkarte. Die Favoritenbürde tragen nach den bisher gezeigten Leistungen die amtierenden Junioren-Europameisterinnen und Deutschen Meisterinnen vom RSV Steinhöring.
Im Sechser Kunstrad der Junioren, erstmals als offene Klasse ausgetragen, sind 13 Mannschaften am Start. Im Vierer Einrad Juniorinnen haben insgesamt 30 Mannschaften gemeldet, das bedeutet Rekordbilanz. Im Sechser Einrad der Junioren, ebenfalls als offener Wettbewerb ausgetragen, machen sich Herzogenaurach, Lieme, Aach, Mörfelden, Unterweissach, Steinhöring, Dorum, Schweinfurt und Oberesslingen Hoffnungen auf den CUP-Sieg.
Ausschreiubung und Starterliste des Junior Mannschafts-Cup zur
Ausschreibung ...