Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3306 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


U-23-Rennfahrer beim Kraft raubenden Anstieg zum Kreuzberg.
16.02.2007 10:48
Mainfranken-Tour 2007: Schwere Bergankunft in der Rhön

Schweinfurt (rad-net) - Bei der Internationalen Mainfranken-Tour für U-23-Radrennfahrer kommt es im Juni zu einer Premiere in der Rhön: Erstmals wird eine Etappe der traditionsreichen Rundfahrt, der früheren Ernst-Sachs-Tour, mit einer schweren Bergankunft in dem Mittelgebirge enden. Als Etappenziel ist der Kreuzberg vorgesehen.

Der erste Teil des Anstiegs auf den 923 Meter hohen „heiligen Berg der Franken“ war schon häufiger als Zwischenwertung im Profil der Tour, nie aber der obere, extrem steile Abschnitt. „Darauf dürfen sich die Radsportfans schon mal freuen“, sagte Rennorganisator Dr. Andreas Neuer.

Der Rennveranstalter, der in Schweinfurt ansässige „Förderverein Internationale Mainfranken-Tour“, stieß bei den Verantwortlichen vor Ort auf breites Interesse. Das Vorhaben wird vom Landkreis Rhön-Grabfeld, der Stadt Bischofsheim und nicht zuletzt vom Franziskaner-Kloster auf dem Kreuzberg unterstützt. Die Etappe soll in Bad Neustadt an der Saale gestartet werden. Die Kreisstadt war bereits mehrfach Etappenort der Rundfahrt. Auch die Deutschland-Tour war hier schon zu Gast.

Die Internationale Mainfranken-Tour beginnt am 21. Juni. Nach drei Tagesabschnitten und insge-samt etwa 450 Kilometern endet das Rennen am Samstag, 23. Juni. Über Details der Streckenführung und die weiteren Etappenorte wird in den nächsten Wochen entschieden. Bei dem Mehrtagesrennen durch Mainfranken und die Rhön ist in jedem Jahr eine Vielzahl großer Radsport-Talente am Start. Der Gesamtsieger der Tour 2006, der Ansbacher Sebastian Schwager, ist inzwischen Radprofi. Er fährt als Teamkollege von Erik Zabel beim italienisch-deutschen Milram-Rennstall. Dort steht übrigens auch Marcel Sieberg unter Vertrag. Er gewann bei der Internationalen Mainfranken-Tour vor drei Jahren auf dem Weg ins Etappenziel Bad Brückenau die Bergwertung am Kreuzberg.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.034 Sekunden  (radnet)