Bremen (rad-net) - Das Team MILRAM nimmt den Thüringer Nachwuchsfahrer Sebastian Schwager unter Vertrag. Der Profi-Vertrag bei MILRAM hat eine Laufzeit von zwei Jahren und ist die erste Nachwuchs-Neuverpflichtung für die kommende ProTour-Saison.
„Wir sind beim Team MILRAM der Meinung, dass Sebastian sowohl von dem Leistungspotential als auch von seiner Persönlichkeit gut in die Mannschaft passt. Dementsprechend war das Vertragsangebot der nächste logische Schritt. Wir sind sehr froh, dass Sebastian zugestimmt hat und im nächsten Jahr für uns fährt“, erklärt der Sportliche Leiter Jan Schaffrath.
Sebastian Schwager freut sich über seinen zukünftigen Arbeitgeber: „Ich bin so froh, dass es schon nach der Hälfte der Saison mit einem Profi-Vertrag geklappt hat. Das gibt mir Sicherheit für die kommenden Rennen. Natürlich bin ich sehr aufgeregt und gespannt, was mich ab dem nächsten Jahr erwarten wird. Besonders freue ich mich, mit Alessandro Petacchi und Erik Zabel in einem Team fahren zu dürfen. Von den beiden kann ich sicherlich viel lernen.“
Sebastian Schwager, 1,65 Meter groß und 60 Kilogramm leicht, holte sich im vergangenen Jahr den Titel des Deutschen Meisters der U23. In diesem Jahr belegte der 22-jährige bei den nationalen Meisterschaften Platz drei. Darüber hinaus empfahl sich Schwager, der in der Bundesliga-Gesamtwertung derzeit auf Platz zwei und im TUI-CUP der U23 auf Platz drei liegt, auch durch seinen Sieg bei der Mainfranken-Tour nochmals nachdrücklich für sein neues Team.
Fahrerportrait Sebastian Schwager...