Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3616 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Robert Bartko belegt bei der Qualifikation für die 4000 Meter Verfolgung den 6. Platz.
30.07.2003 13:01
Gelungener Auftakt für Becke und Bartko

Stuttgart (dpa) - Den deutschen Bahn-Radfahrern ist der Auftakt bei den Weltmeisterschaften in Stuttgart gelungen. Unbeeindruckt von den Querelen um die Nichtnominierung von Jens Lehmann qualifizierten sich Daniel Becke (Erfurt) und Robert Bartko (Potsdam) für das Viertelfinale in der 4000-m-Einzelverfolgung.

Becke fuhr als Fünfter der Ausscheidung 4:25,083 Minuten und trifft in der nächsten Runde auf Paul Manning (Großbritannien). Bartko schaffte den Viertelfinal-Einzug als Sechster in 4:25,981 Minuten und muss sich mit Sergi Escobar (Spanien) auseinander setzen.

Im Vorfeld hatte die Nichtnominierung des WM-Dritten Jens Lehmann für Aufregung und Unruhe im deutschen Lager gesorgt. Der 35-jährige Vierer-Olympiasieger hatte mit dem Gedanken gespielt, seinen Startplatz gerichtlich einzuklagen, wegen der Kurzfristigkeit davon aber abgesehen. «Ich werde die Entscheidung akzeptieren und den Vierer fahren. Aber ein bitterer Beigeschmack bleibt», sagte der Leipziger. Erst ein Abschlusstest am vergangenen Samstag, bei dem Lehmann über 2000 m mit fliegendem Start vier Sekunden langsamer war als Bartko, brachte den sechsmaligen Weltmeister um seinen sicher geglaubten Startplatz.

«Ich hatte vorher schon alles mit ihm geklärt. Ich weiß nicht, was es jetzt noch zu besprechen geben soll. Er ist in seiner Meinung so verhärtet, dass es nichts bringt», erklärte Bartko. Der Doppel- Olympiasieger von Sydney feiert in Stuttgart nach drei Jahren sein Comeback auf der Bahn. Mit seinem Auftakt war er jedoch nicht zufrieden. «Die Zeit ist nicht das, was ich mir vorgestellt hatte. Eine 4:22 wollte ich gern fahren. Ich bin nur zufrieden, dass ich angekommen bin», sagte der 27-jährige Profi vom niederländischen Rennstall Rabobank.

Schnellster der Qualifikation war der Brite Bradley Wiggins in 4:17,342 Minuten. Titelverteidiger Bradley McGee (Australien) hatte seinen Start wegen gesundheitlicher Probleme nach der Tour de France abgesagt.

Weitere Infos zur Bahn-WM in Stuttgart...


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.082 Sekunden  (radnet)