Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1639 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der deutsche Bahn-Vierer bei der WM in Bordeaux. (Foto: Hennes Roth)
15.04.2006 13:51
BDR-Vierer auf Platz 6

Bordeaux (rad-net) - Der deutsche Bahn-Vierer hat bei der WM in Bordeaux wie im Vorjahr den sechsten Platz belegt. Bei der Qualifikation am Samstagmorgen fuhr das deutsche Quartett mit Robert Bartko (30/Potsdam), Guido Fulst (35/Berlin), Leif Lampater (23/Schwaikheim) und Robert Bengsch (22/Berlin) 4:07,873 Minuten und verpasste damit den Einzug in die Finalläufe. Dort treffen im Kampf um Gold der Qualifikationsschnellste Großbritannien (4:04,074) und Australien (4:04,403) aufeinander. Um Bronze fahren die Niederlande (4:06,94) und die Ukraine (4:07,165). „Wir wollten unter die ersten Vier. Dementsprechend ist die Enttäuschung groß“, sagte Einer-Weltmeister Robert Bartko. „Aber wir haben im Vergleich zum Vorjahr den Abstand zur Spitze verringert“, sah Bartko aber auch einen positiven Aspekt. „Das muss für uns Motivation sein, im Hinblick auf Olympia 2008 weiter hart zu arbeiten.“

In der 200-m-Qualifikation der Sprinter sorgte zuvor der erst 18-jährige Cottbuser Maximilian Levy für einen Paukenschlag. In persönlicher Bestzeit von 10,149 Sekunden fuhr der Junioren-Weltmeister auf Rang vier. Fünfter wurde Stefan Nimke (Schwerin/10,177), auf Platz 20 qualifizierte sich Michael Seidenbecher (Erfurt/10,510) ebenfalls für die erste Runde. Nach der Qualifikation ausgeschieden: Benjamin Wittmann (Bann/10,688) als 34. und völlig überraschend der amtierende Weltmeister René Wolff (Erfurt), der in für ihn indiskutablen 11,001 Sekunden 43. und damit Letzter der Qualifikation wurde. Der Erfurter litt allerdings an einer Magen-Darm-Infektion, wollte aber als Titelverteidiger auf einen Start nicht verzichten.

In der anschließenden ersten Runde qualifizierte sich Maximilian Levy dann locker für das Achtelfinale am heutigen Nachmittag, ebenso Stefan Nimke der im deutschen Duell gegen Michael Seidenbecher die Oberhand behielt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)