Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3299 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


05.03.2006 20:22
Radball: Hechtsheim nervenstarker neuer Pokalsieger

Wölfersheim (rad-net) - Trotz Schnee und Eisglätte war in der Sporthalle Södel in Wölfersheim die Radballelite pünktlich am Start. Belohnt wurde das Publikum durch einen spannungsgeladenen Finalspieltag und am Ende hätte es Weltmeister Sangerhausen und BL-Tabellenführer Hechtsheim verdient gehabt, Pokalsieger zu werden. Beide Teams haben ihre Vorrundengruppen klar beherrscht und waren schon vor ihrem 3. Vorrundenspiel im Finale. Es spitzte sich dann zum Finalspiel zu, wie es Bundestrainer King vorher prognostizierte: „Sangerhausen oder Hechtsheim“.

Absolut gleichwertig waren die Top-Teams und neutralisierten sich fast gegenseitig. Sangerhausen wirkte balltechnisch etwas sicherer, Hechtsheim lebte mehr vom Einsatzwillen und der Kampfkraft. Im anschließenden Entscheidungsspiel über 1 x 7 Minuten ging die Patt-Situation praktisch weiter, denn kein Team konnte sich entscheidend absetzen, hatten aber auch Angst davor, durch zu wilde Angriffe ins offene Messer zu fahren, dafür spielte beide Mannschaften zu abgeklärt. Am Ende 2:2 und so recht nach dem Geschmack der gut 300 Zuschauer folgte das 4-Meter-Schießen um den Pokaltitel. Schon der 1. Schütze brachte letztlich die Entscheidung: Mike Pfaffenberger scheiterte und alle folgenden Schützen trafen, so dass mit 4:3 schließlich Hechtsheim glücklicher neuer Pokalsieger wurde, nach den Pokalsiegen von Flackus-Bernais Mitte der 60er Jahre für den RV Hechtsheim der erste Titel, für die Gebr. Pfaffenberger (Pokalsieger 2003, 2004 und 2005) im Jahr der Verteidigungen aller Titel der erste Rückschlag.

Im Europa-Cup-Finale 2006 in Gent/Belgien starten Hechtsheim und Sangerhausen. Diese Teams vertreten Deutschland auch im World-Cup 2006 zusammen mit Ginsheim.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.032 Sekunden  (radnet)