Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1533 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Siegerehrung der Frauen: Birgit Hollmann, Hanka Kupfernagel und Nicole Kampeter (v.l.n.r.). (Foto: Hennes Roth) Unten: Hanka Kupfernagel auf dem Weg zum Titel (Foto Rolf Eichholz)
07.01.2006 15:19
Hanka Kupfernagel erneut deutsche Cross-Meisterin

Hamburg (rad-net) - Die dreimalige Weltmeisterin Hanka Kupfernagel hat standesgemäß die deutsche Cross-Meisterschaft im Radsport gewonnen. Die Titelverteidigerin aus Werder setzte sich in den Harburger Bergen in Hamburg mit einem Vorsprung von 2:15 Minuten vor Birgit Hollmann aus Berlin durch.

Kupfernagel benötigte für die 16,1 Kilometer lange Distanz 37:39,78 Minuten. Platz drei eroberte Nicole Kampeter (Herford). Auf dem mittelschweren Rundkurs mit einem langen Anstieg hatte sich Kupfernagel bei feuchtkaltem Wetter und Temperaturen um den Gefrierpunkt bereits nach dem Start abgesetzt. «Ich wollte einen harten Start hinlegen», sagte die Olympia-Zweite im Straßenfahren von 2000. «Ich hatte sehr gute Beine. Alles hat gepasst. Ich fühle mich schon in ausgezeichneter Form.» Die Weltmeisterin hat sich mit dem Sieg in Hamburg für die Weltmeisterschaft am 28. und 29. Januar in Zeddam in den Niederlanden qualifiziert. «Da fahre ich nicht hin, um Fünfte zu werden», sagte die gebürtige Thüringerin.

Kupfernagel bedauerte das Fehlen ihrer härtesten Konkurrentin Sabine Spitz aus Freiburg. Die Vize-Weltmeisterin hatte kurz vor den Titelkämpfen auf einen Start in der Hansestadt verzichtet und zugleich die Cross-Saison beendet, um sich für die Weltcup-Rennen im April zu schonen. «Das ist aus deutscher Sicht sehr schade für die WM», meinte Kupfernagel.

In der Altersklasse U 23 gewann der Stuttgarter Thorsten Struch. Für die 25,3 Kilometer lange Distanz benötigte er 53:14,00 Minuten. Zweiter wurde Felix Gniot (Berlin/53:19,99) vor Karl Schoknecht (Team Notebooksbilliger.de /53:26,09).

In der Jugend-Klasse konnte der Kleinmachnower Max Walsleben sich vor Josef Rauber (RSC St. Wendel) und Bastian Behmer (Harvestehuder RSV v. 1909) durchsetzen. Mit fünf Sekunden Vorsprung wurde Max Walsleben der neue Deutsche Meister und gewann damit auch die Gesamtwertung im Deutschland-Cup vor Josef Rauber und Bastian Behmer.

Die Junioren und Männer Elite ermitteln morgen am 8. Januar an gleicher Stätte ihren Meister. 349 Fahrerinnen und Fahrer haben für die Meisterschaften, die nach 26 Jahren erstmals wieder in Hamburg stattfinden, gemeldet.

Ergebnisse...


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.047 Sekunden  (radnet)