Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3064 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Danilo Hondo vom Team Gerolsteiner freut sich nach der Überfahrt der Ziellinie.
02.03.2005 21:35
Hondo gewinnt Auftaktetappe der Murcia-Rundfahrt

Molina de Segura (dpa) - Gerolsteiner-Profi Danilo Hondo hat die erste Etappe der Murcia-Radrundfahrt gewonnen. Der 31-Jährige siegte nach 162 km von Murcia nach Molina de Segura im Spurt vor Allan Davis (Australien) und Eric Baumann vom T-Mobile-Team.

Der gebürtige Cottbuser, der in Ascona/Schweiz lebt, nimmt die zweite Etappe, ein 22 km langes Zeitfahren, als Spitzenreiter in Angriff. Die Tour geht über fünf Etappen und insgesamt 643 km.

Der Sportliche Leiter von Gerolsteiner, Udo Bölts, sprach von einem «Bilderbuch-Sieg» Hondos, den die Österreicher Peter Wrolich und Rene Haselbacher zusammen mit Neuzugang Levi Leipheimer (USA) glänzend vorbereitet hatten. Für Leipheimer, früher Edelhelfer von Tour-de-France-Sieger Lance Armstrong, ist die Rundfahrt das Debüt im Trikot des deutschen Rennstalls.

Das Hondo-Team sorgte dafür, dass drei Ausreißer mit Peter Wuyts (Belgien), Andrea Tafi (Italien) und Ivan Mayoz (Spanien) wieder eingefangen wurden. Dieses Trio hatte nach 92 Kilometern 3:50 Minuten Vorsprung, nach 150 Kilometern waren sie wieder gestellt und Hondo konnte sein Spurtvermögen beweisen. «Ich will dieses Jahr einen großen Erfolg erzielen, die Zeit ist reif dafür», hatte Hondo vor Saisonbeginn gesagt. Ein Etappensieg bei der Tour des France oder bei den Frühjahrsklassikern ist sein Ziel.

Das T-Mobile-Team gibt bei dieser Rundfahrt mit Ausnahme von Bergspezialist Giuseppe Guerini dem Nachwuchs eine Chance. Neuzugang Paco Lara musste kurzfristig auf seine Teilnahme verzichten. Der 28- jährige Spanier war zum Auftakt der Valencia-Rundfahrt gestürzt, die genähte Wunde am Knie hat sich entzündet.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.029 Sekunden  (radnet)