Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3185 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


01.03.2005 13:47
Team ComNet-Senges 2005 vorgestellt

Stolberg (rad-net) - Am Freitag wurde in der Stolberger Stadthalle das Continental-Team ComNet-Senges 2005 präsentiert. Zu der öffentlichen Veranstaltung des ältesten deutschen Kontinental bzw. GS3 Team waren 800 Zuschauer gekommen. Bei einem munteren Mix aus Interviews, Showprogramm und Videoclips wurden in der gut gefüllten Stadthalle die Sportler präsentiert. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf die Neuzugänge Konstantin Schubert, Stefan Heiny und Elnathan Heizmann gelegt. Besonders viel Applaus erhielt der schwedische Meister Petter Renäng, der mit 23 Jahren eine große Radsportfoffnung seines Landes ist. Bei seinem Titelgewinn verwies der Rundfahrtspezialist keinen geringeren als Paris-Roubaix Sieger Magnus Backstädt auf den zweiten Platz.

Bis auf Luke Roberts, der zu CSC wechselte und an diesem Abend seine Eindrücke von einem Pro Tour Team schilderte, blieben alle Leistungsträger von 2004 dem Team erhalten. In erster Linie sind hier der australische Weltmeister und Olympiasieger Stephen Wooldridge und der Bergkönig vieler Rundfahrten Corey Sweet zu nennen. Teamchef Markus Ganser gab einen Ausblick auf die kommende Saison, in der das Team seine Schwerpunkte auf die deutschen Radrennen legt.

Das man nicht nur feiern kann bewies das Team direkt am nächsten Tag beim ersten Straßenrennen: In Oud-Heverle (Belgien) startete das Team über eine Strecke von 109 km und erreichte mit Wolfram Wiese auf dem 2. Platz und Robert Retschke auf dem 6. Platz direkt Top-Platzierungen.

Team 2005:
Wolfram Wiese, Stefan Heiny, Petter Renäng, Elnathan Heizmann, René Schild, Karsten Vogel, Konstantin Schubert, Michael Schweizer, Markus Eichler, Robert Retschke, Frank Dreßler-Lehnhof, Markus Ganser, Corey Sweet, Stephen Wooldridge
Sportliche Leiter: Rainer Sorge, Hans-Jürgen Juretzek


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.034 Sekunden  (radnet)