Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3287 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Henri Uhlig und Schrittmacher Gerd Geßler gewannen die Derny-DM 2024. Foto: Mareike Engelbrecht
22.09.2024 19:05
Uhlig gewinnt Derny-DM

Forst (rad-net) - Henri Uhlig hat sich mit seinem Schrittmacher Gerd Geßler den Deutschen Derny-Meistertitel zurückgeholt. Der Alpecin-Deceuninck-Profi siegte bei den Titelkämpfen in Forst in der Lausitz mit großem Vorsprung.

Nach einem schnellen Start von Robin Rautzenberg/Holger Ehnert, sammelten sich an der Spitze des 40 Kilometer langen Finals vier Gespanne. Rautzenberg/Ehnert lagen noch eine Zeitlang auf Platz eins vor Uhlig/Geßler, Felix Groß/Florian Podlesch und Jonathan-Malte Rottmann/Thomas Funk.

Kurz nach Rennhälfte erhöhten dann Uhlig/Geßler das Tempo und rissen sofort eine Lücke zu ihren Kontrahenten. Fortan legte das Duo ein hohes Tempo vor und sicherte sich einen souveränen Sieg.

Um die weiteren Medaillen wurde es noch spannend. Zunächst ereilte Rottmanns Schrittmacher ein Derny-Defekt, woraufhin er die Maschine wechseln musste. Kaum hatten sie wieder den Anschluss ans Rennen gefunden, hatte auch Rautzenbergs Schrittmacher Defektpech. Sie verloren dadurch erheblich an Boden. Damit machten noch Groß/Podlesch und Rottmann/Funk Silber und Bronze unter sich aus. Groß/Podlesch hatten schon einen kleinen Vorsprung, doch konnten das hohe Tempo nicht halten. Rottmann/Funk schlossen wieder auf und setzten schließlich die entscheidende Attacke, die ihnen Platz zwei einbrachte. Groß/Podlesch wurden Dritte.

«Ich freue mich natürlich sehr, nach drei Jahren Abstinenz auf der Bahn, wieder die Derny-DM gewonnen zu haben. Es hat sich definitiv gelohnt, das Bahnrad wieder aus dem Keller zu holen und es zu entstauben», freute sich Henri Uhlig, der 2021 bereits schon einmal die Derny-DM mit Gerd Geßler gewann. «Schade war nur, dass Moritz Augenstein aufgrund seines schweren Sturzes gestern bei der Kriterium-DM nicht starten konnte. Ich hätte mich über ein Duell mit ihm gefreut.»

Augenstein hatte die Derny-DM in den vergangenen beiden Jahren überlegen gewonnen, war aber gestern beim Finale der Kriterium-DM schwer gestürzt. Er zog sich dabei eine Schlüsselbeinfraktur zu.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.030 Sekunden  (radnet)