Wadowice (rad-net) - Beim zweiten Lauf des Trial-Weltcups 2024 in Wadowice in Polen ist Nina Reichenbach wieder aufs Podest gefahren. Sie belegte bei einem spanischen Doppelsieg durch Vera Baron und Alba Riera den dritten Platz.
Im Halbfinale lief es noch nicht so rund für Reichenbach, doch sie konnte sich als Fünfte fürs Finale qualifizieren. Dort steigerte sich die Weltmeisterin und reihte sich mit 130 Punkten nur knapp hinter Riera, die 140 Punkte erzielte, ein. Baron gewann mit 180 Punkten. Mit Larena Hees auf Rang zehn und Simone Hertter auf dem 18. Platz kamen zwei weitere Deutsche in die Top-20.
Im Trial 20" der Männer hatte Dominik Oswald ebenfalls das Finale erreicht und belegte dort mit 120 Punkten den sechsten Platz. Auch hier gab es durch Alejandro Montalvo Milla (240) und Eloi Palau Pinyana (180) einen spanischen Doppelsieg. Dennis Arnold wurde 19.
In der 26"-Klasse verpassten die deutschen Männer den Finaleinzug. Für die beste Platzierung sorgte hier Raphael Zehentner auf Rang 16, Jannis Oing wurde 18. Charlie Rolls (260/Großbritannien) gewann vor seinem Landsmann Jack Carthy (240) und Julen Saenz (220/Spanien).
Als nächstes macht der Trial-Weltcup vom 13. bis 15. September in Cordon in Frankreich Station. Das Finale wird ebenfalls in Frankreich, in Mouilleron-le-Captif, Ende November ausgetragen.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!