Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4451 Gäste und 13 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Nils Politt im olympischen Straßenrennen. Foto: Jan Woitas/dpa
03.08.2024 21:38
Politt braucht Toilettenpause im Amélie-Café

Paris (dpa) - Einen bekannteren Ort für eine dringend benötigte Toilettenpause hätte sich Nils Politt nicht aussuchen können. Der 30-Jährige bekam im olympischen Straßenradrennen plötzlich Magenprobleme, benötigte recht dringend ein stilles Örtchen. Da sein Rennen gelaufen war, stoppte der Kölner einfach auf der Schlussrunde in Paris - und landete im berühmten «Café des 2 moulins» aus dem Film «Die wunderbare Welt der Amélie».

Auf der Plattform X kursieren diverse Videos, die Politt in dem von Fans überfüllten Café zeigen. Offenbar erleichtert lächelnd bahnt sich der Klassiker-Spezialist seinen Weg durch die Menge, klettert über die Absperrung und steigt wieder auf sein Rad. Das Ziel erreicht Politt abgeschlagen auf Platz 70 mit fast 20 Minuten Rückstand.

«Ich war in der richtigen Gruppe, die Beine waren gut, aber von jetzt auf gleich bekam ich Magenprobleme und musste das Rennen unterbrechen. Ich habe keine Ahnung, was die Ursache war, aber damit war das Rennen für mich gelaufen. Ich bin sehr enttäuscht», sagte Politt.

Beim Olympiasieg des Belgiers Remco Evenepoel war Politt lange Zeit im Bilde und initiierte sogar das spektakuläre Finale rund um die berühmte Sacré-Cœur auf dem Montmartre. Etwa 60 Kilometer vor dem Ziel attackierte der Kölner und fuhr mit vier anderen Profis einen Vorsprung von fast einer Minute heraus. Doch 33 Kilometer vor dem Ziel war plötzlich Schluss, bei Politt streikte der Magen.

«Nils hat einen guten Riecher beweisen, war in der richtigen Gruppe, leider bekam er dann Magenprobleme. Es ist schade, dass das Ergebnis nicht die Leistung von Politt und Schachmann widerspiegelt», sagte Bundestrainer André Greipel. «Am Ende spielte die Mannschaft keine Rolle. Es war ein Rennen Mann gegen Mann.» Schachmann hatte als zweiter deutscher Starter Platz 28 belegt und, sich im Anschluss über die wenigen Verpflegungspunkte beklagt.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.027 Sekunden  (radnet)