Vechta (rad-net) - Am morgigen Samstag, den 30. Dezember, findet das Finale der «Cyclo-Cross-Bundesliga presented by Bikebeat» statt. Ausgetragen wird das zwölfte und letzte Rennen der Serie 2023/2024 im Rahmen des Vechtaer Querfeldeinrennen am Reiterwaldstadion.
Bei den Männern führt vor dem letzten Lauf der Schweizer Lars Sommer (Heizomat-Kloster Kitchen) das Gesamtklassement an. Mit 517 Punkten hat bereits einen großen Vorsprung auf seinen Teamkollegen Hannes Degenkolb und Florian Hamm (RSV Garching) mit 439 beziehungsweise 358 Punkten. Allerdings werden Degenkolb und Hamm beim Bundesliga-Finale wohl nicht am Start sein, da sie beim parallel stattfindenen Weltcup in Hulst (Niederlande) gemeldet sind.
Gesamtführende bei den Frauen ist Lisa Heckmann (VC Darmstadt) mit 451 Punkten. Auf dem zweiten Platz rangiert Judith Krahl (Heizomat-Kloster Kitchen) mit 420 Punkten, allerdings ist sie auch in Hulst am Start. Cordula Biermann (RSC Kattenberg) ist aktuell Dritte mit 359 Zählern.
Besonders spannend dürfte es noch einmal bei den Junioren werden, denn Finley Börner (RSV Chemnitz) führt mit 331 Punkten gerade einmal mit vier Punkten Vorsprung vor Richard Griewald (Stevens). Bei den Juniorinnen hat Kaija Budde (Nagel) mit 539 Punkten klar die Nase vorn.
Weitere Infos zur «Cyclo-Cross-Bundesliga presented by Bikebeat»
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!