Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3812 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Ole Theiler (Mitte) gewann in Sebnitz vor Pierre-Pascal Keup (li.) und Roger Kluge. Foto: privat
10.09.2023 17:52
Theiler gewinnt Rad-Bundesliga bei 46. Rund um Sebnitz

Sebnitz (rad-net) - Das Team Lotto-Kern Haus hat bei der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» im Rahmen der 46. Auflage von Rund um Sebnitz einen Doppelsieg gefeiert. Ole Theiler siegte als Solist vor seinem Teamkollegen Pierre-Pascal Keup und Roger Kluge (rad-net Oßwald).

Das 131 Kilometer lange Rennen der Männer, welches auf einem rund 6,5 Kilometer langen Rundkurs ausgetragen wurde, war sehr kampfbetont. Trotz der hohen Temperaturen um die 30-Grad-Marke gab es viele Attacken und wechselnde Gruppen. Schon nach zehn Kilometern löste sich eine siebenköpfige Gruppe. Zu der schlossen 40 Kilometer später sechs weitere Fahrer auf und nach 90 gefahrenen Kilometern kam eine weitere 15-köpfige Gruppe heran.

Aus der Gruppe attackierte kurze Zeit später Theiler gemeinsam mit Moritz Czasa (rad-net Oßwald). Czasa konnte das Tempo von Theiler jedoch nicht lange halten und fiel wieder zurück. Hinter Theiler bildete sich dann eine fünfköpfige Verfolgergruppe. Als noch zehn Kilometer zu fahren waren, konnte sich aus der Gruppe Keup alleine absetzen und belegte 1:09 Minuten hinter seinem Teamkollegen den zweiten Platz. Im Sprint der Verfolger fuhr Kluge mit 1:16 Minuten Rückstand auf den dritten Platz.

In der Gesamtwertung konnte Tobias Nolde (P&S-Benotti), der den zehnten Platz belegte, seine Führung verteidigen. In der Mannschaftswertung liegt nun Lotto-Kern Haus an der Spitze. Nick Bangert (P&S-Benotti) ist neuer Träger des Nachwuchstrikots.

Später mehr!

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.028 Sekunden  (radnet)