Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4181 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Michael Teuber freute sich über EM-Silber im Straßenrennen. Foto: DBS
20.08.2023 10:11
Weitere EM-Medaillen für deutsche Para-Cycler

Rotterdam (rad-net) - Michael Teuber und Kerstin Brachtendorf haben bei den Para-Radsport-Europameisterschaften in Rotterdam weitere Medaillen gewonnen. Im Straßenrennen holte Teuber die Silbermedaille in der Startklasse C1, Brachtendorf fuhr als Drittschnellste in der Klasse C5 ins Ziel.

Nach dem Medaillenregen im Zeitfahren am Vortag mit dreimal Gold (Matthias Schindler, Andrea Eskau und Annika Zeyen) und dreimal Silber (Kerstin Brachtendorf, Maike Hausberger und Angelika Dreock-Käser) kamen am ersten Tag der Straßenrennen zwei Edelmetalle der Zweiradfahrerinnen hinzu. Über Silber freute sich Michael Teuber nach seinem Missgeschick im Zeitfahren. «Nach der WM mit Silber im Zeitfahren und Bronze im Straßenrennen sowie dem Defekt im gestrigen Zeitfahren bin ich mit dem zweiten Platz sehr zufrieden. Das Rennen war nicht leicht mit hohem Tempo und mehr als Silber war für mich nicht drin. Das war ein schöner Abschluss einer anstrengenden Saison, jetzt freue ich mich auf die Pause», sagte der Routinier, der sich mit dem Spanier Ricardo ten Argiles abgesetzt hatte.

Brachtendorf gewann mit Bronze ihre zweite EM-Medaille, nachdem sie das Treppchen bei der WM zweimal als Vierte verpasst hatte. Die 51-Jährige musste sich im Zielsprint um Platz zwei der Italienerin Claudia Cretti geschlagen geben. Den Sieg feierte die Französin Heidi Gaugain, deren Ausreißversuch glückte und die am Ende mit knapp drei Minuten Vorsprung gewann. «Ich habe das Rennen von Anfang an mitgestaltet, die Französin hat sich leider in einem für mich blöden Moment abgesetzt. Auch danach habe ich immer wieder attackiert, bin aber nicht richtig weggekommen und im Sprint fehlten mir wenige Zentimeter. Mit meinem Rennen kann ich zufrieden sein, auch wenn es überhaupt nicht mein Kurs war.»

Der Welt- und Europameister im Zeitfahren der Klasse C3, Matthias Schindler, schnupperte im Straßenrennen auch nochmal an den Medaillenrängen, musste sich jedoch im Sprint um Silber mit dem vierten Platz begnügen. Ihr Rennen vorzeitig beenden musste Maike Hausberger nach der großen Belastung der vergangenen Wochen – sechs Medaillen bei den Welt- und Europameisterschaften sind der verdiente Lohn dafür.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.031 Sekunden  (radnet)