Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3752 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Tadej Pogacar startet in Spanien in die Saison 2023. Foto: UAE-Team Emirates
07.02.2023 15:02
Pogacar startet in Spanien in die Saison 2023

Jaén (rad-net) - Tadej Pogacar wird seinen Titel bei der UAE-Tour (20. bis 26. Februar) nicht verteidigen. Stattdessen wird der 24-Jährige bei dem spanischen Eintagesrennen Clásica Jaén Paraiso Interior (UCI 1.1) seine Saison 2023 beginnen.

Pogacar gewann sowohl 2021 als auch 2022 die für sein UAE-Team Emirates sehr wichtige UAE-Tour. Doch in diesem Jahr steigt er in Spanien in die Saison ein. Nach der Clásica Jaén am 13. Februar startet er dann vom 15. bis 19. Februar bei der Ruta del Sol (UCI 2.Pro). Für einen anderen Saisonbeginn hat sich der Slowene entschieden, um «einige neue Wettbewerbe zu entdecken», wie er in einer Pressemitteilung seiner Mannschaft erklärte. «Ich freue mich darauf, was Jaén und Andalusien für uns bereithalten. Ich kann es kaum erwarten, wieder Rennen zu fahren.»

Außerdem freue sich der zweifache Tour-de-France-Gewinner darauf, endlich wieder Wettkämpfe bestreiten zu können. «Ich habe mir die Rennen in den letzten Wochen im Fernsehen angesehen. Das hat mir Spaß gemacht, aber ich wollte auch wieder mitmachen. Die Vorbereitung lief gut. Ich hatte im Januar eine Magen-Darm-Grippe, was nicht sehr schön war, aber das ist zum Glück vorbei und ich fühle mich wieder gesund.»

Bei der Clásica Jaén führt Pogacar eine Auswahl an, zu der auch Sjoerd Bax, Alessandro Covi, Marc Hirschi, Domen Novak, Matteo Trentin und Tim Wellens gehören. Bei der Ruta del Sol sind anstelle von Hirschi und Trentin George Bennett und Rafal Majka dabei.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)