Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3361 Gäste und 18 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Philipp Walsleben, Yannick Meyer und Stefan Herrmann (v. li.) leiten künftig das Team Schamel-Kloster Kitchen. Foto: Pia-Sophie Nowak
18.02.2022 14:45
Walsleben künftig Sportlicher Leiter bei Schamel-Kloster Kitchen

Baiersdorf (rad-net) - Das deutsche UCI-Crossteam Schamel-Kloster Kitchen hat sich in der Sportlichen Leitung verstärkt. Künftig wird der ehemalige Cross-Spezialist und Straßenprofi Philipp Walsleben die fränkische Mannschaft unterstützen.

Philipp Walsleben, 2009 U23-Weltmeister im Cross und vielfacher Deutscher Meister, blickt auf viele Jahre Querfeldeinsport auf höchstem Niveau zurück und will seine Erfahrungen weitergeben, um der Mannschaft beim Anschluss an die internationale Spitze zu helfen. Als ehemaliger Spitzenprofi und Aushängeschild des deutschen Crosssports verfüge er über viel Fachwissen in Sachen Trainingswissenschaft und spezifischer Crossvorbereitung.

Als weitere Unterstützung kommt Yannick Mayer neu hinzu. Der ehemalige Deutsche U23-Vizemeister bestritt bei der DM 2022 in Luckenwalde sein letztes Crossrennen.

Teamchef Stefan Herrmann betonte in diesem Zusammenhang nochmals den starken Fokus auf die U23-Kategorie und die Weiterentwicklung der jungen Talente auf dem Weg von nationalen zu internationalen Spitzenfahrern. Auch die Kaderplanung laufe derzeit und man hoffe, mit Walsleben als Mentor, noch das ein oder andere Cross-Talent ins Team locken zu können.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.023 Sekunden  (radnet)