Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3574 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Fahrer auf der virtuellen Zwift-Strecke von Richmond. Grafik: Eurosport & GCN
05.05.2020 18:17
Tour for All: Gogl im Sprint vorn - Moolman-Pasio beschert CCC-Liv zweiten Sieg

Hagen (rad-net) - Michael Gogl (NTT) und Ashleigh Moolman-Pasio (CCC-Liv) haben die Siege auf der zweiten Etappe der Tour for All auf der Online-Plattform «Zwift» eingefahren. In der Gesamtwertung übernahmen die Teams NTT und Tibco-SVB die Führung.

Bei den Männern lag im Finale eine zehnköpfige Gruppe an der Spitze des Rennens, in der mit Olympiasieger Greg van Avermaet (CCC), Mathieu van der Poel (Alpecin-Fenix) und Michael Valgren (NTT) wieder einige namhafte Fahrer vertreten waren. Bei noch fünf zu fahrenden Kilometern attackierte Valgren aus dieser Gruppe und holte bis zu 15 Sekunden Vorsprung heraus. Allerdings wurde er auf dem letzten Kilometer eingeholt, als der Rest der Gruppe den Sprint eröffnete.

Nach 46,2 Kilometern auf dem Richmond-Rundkurs überquerte Gogl vor Van Avermaet und Van der Poel den Zielstrich. Valgren blieb am Ende nur der fünfte Platz. Seine Mannschaft übernahm aber die Gesamtführung und liegt nun mit 137 Zählern knapp vor Alpecin-Fenix, das 132 Punkte auf dem Konto hat.

Bei den Damen gelang Moolman-Pasio ein Ausreißersieg. Nachdem sich eine neunköpfige Spitzengruppe gebildet hatte, griff die Südafrikanerin hieraus einen Kilometer vor dem Ziel an. Im Gegensatz zu Valgren gelang ihr, sich gegen die herannahende Konkurrenz zu behaupten und bescherte ihrem CCC-Liv-Team den zweiten Sieg in Folge. Hinter Moolman-Pasio sprinteten Lauren Stephens (Tibco-SVB) und Teamkollegin Marianne Vos, die die gestrige Auftaktetappe gewonnen hatte, auf die Plätze zwei und drei.

In der Gesamtwertung führt Tibco-SVB nach einem aktiven Rennen, in dem die Mannschaft viele Bonuspunkte sammelte, nun mit 161 Punkten vor CCC-Liv mit 133 Punkten. Das deutsche Frauen-Profiteam Canyon-Sram, für das Jessica Pratt und Tanja Erath mit den Plätzen sieben und acht erneut Top-Ten-Platzierungen einfuhren, rutschte mit 118 Zählern auf den dritten Rang ab.

Am morgigen Mittwoch geht es bei der Tour for All in der virtuellen Welt Watopia auf die Medio-Fondo-Strecke. Nach 72,9 Kilometern mit 981 Höhenmetern wird das Ziel mit einer Bergankunft am Epic Kom erreicht.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.042 Sekunden  (radnet)